1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage Kabelkonfektion

Discussion in 'TV & Video' started by McManaman, Nov 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McManaman

McManaman ROM

Hallo zusammen,
    unser Tennisverein hat ein Vereinsheim welches Anfang des Jahres neu gebaut wurde. Wir haben jetzt einen günstigen älteren Beamer erstanden, der jetzt an das Laptop und einen Sat-Receiver angeschlossen werden soll. Beamer ist älter und hat nur VGA-Anschluss und S-Video-Anschluss. Laptop hat nur VGA-Ausgang, Sat-Reveiver nur Scart-Ausgang und S-Video-Ausgang. Beamer hängt unter der Decke, Leerrohre und Ziehdraht sind mit eingebaut worden.

Welche Möglichkeiten der Kabel-Konfektionen habe ich jetzt? VGA-Stecker passt nicht durch das Leerrohr. VGA-Kabel ohne Stecker kaufen und Stecker dranbauen? Oder ein anderes Kabel nutzen und dann Adapter verwenden?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Dennis

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

VGA an VGA, egal wie und S-VHS an S-VHS. Einen VGA-Stecker montieren wäre riskant. VGA-Umsetzer auf S-VHS sind mir nicht bekannt. Es steht wohl noch die Frage der Leitungslänge - macht das denn Sinn?
    Gruß Eljot

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. McManaman

McManaman ROM

Die Kabel müssen ca. 7,5 Meter lang sein. Ein reines VGA-Kabel kann ich nicht nehmen, da der Stecker nicht in das Leerrohr passt.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau so.
    Das mußten die IT-Techniker in unseren Meeting-Räumen im jährlichen Takt neu machen, weil jeden Tag alle 2 Stunden ein anderer Laptop an dem Stecker herumgewackelt hat und das der Stecker auf Dauer nie ausgehalten hat. Irgendwann kam endlich Jemand auf die Idee, eine VGA-Buchse an der Wand zu montieren und dort immer die Laptops mit einem kurzen Standardkabel anzudocken. Das hat dann ewig gehalten.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei der VGA-Übertragung bleibt wohl nur die kabellose (recht teure) Variante.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page