1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage Reichweite von Wlan erhöhen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bitu23, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitu23

bitu23 ROM

Hallo ich bin ein absoluter leihe in sachen Computern.

Unser 1 Rechner steht im Erdgeschoss und ist mit einem Speedsport W 700V über kabel verbunden.

Im 1.OG arbeite ich mit einem Laptop, in meinem Wohnzimmer klappt das auch mit der Verbindung. Jetzt habe ich mir einen Arbeitsplatz im Nebenzimmer eingerichtet und dort habe ich mal ein ganz schwaches signal, aber meisstens Kein Signal.

Kann man die Reichweite erhöhen ? ( Antenne, oder 2 Router verbinden )

Über eine Antwort wäre ich echt dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bitu23

bitu23 ROM

Wie gesagt ich habe keine ahnung von der Sache.
    Wie wird denn der AP verbunden, muss ich den AP mit meinem jetzigen Wlan Router über Kabel verbinden ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Accesspoint benötigt eine Verbindung zum Netzwerk. Er kann aber nicht per Funk mit einem anderen Accesspoint (deinem jetzigen WLAN-Router) kommunizieren, also müsste er per Kabel angeschlossen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Repeeters, falls das Speedsport W 700V den Repeeterbetrieb unterstützt (Handbuch lesen!).

5. bitu23

bitu23 ROM

In der Konfiguration des Speedsport gibt es das Modul Reepeeter an/aus also denke ich das es funktioniert.
    Nur müsstest du mir das mit dem Repeeter erklären was ist das ? und wie wird es angeschlossen ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Repeeter benötigt lediglich einen Stromanschluss, alles andere ist Konfiguration entsprechend den Handbüchern.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page