1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Frage] Segmentierung eines Bilds (mit Beispiel)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by mannyk, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Hallo,
    ich soll das angehängte Bild segmentieren, wobei der Hintergrund verworfen werden soll und nur die beiden Gebäude wichtig sind.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das anfangen könnte?
    Mit einem globalen Schwellwert ist die Segmentierung meines Wissens unmöglich.

    mfg,
    mannyk
     

    Attached Files:

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum schneidest du die Objekte nicht einfach aus?
     
  3. Indako

    Indako Kbyte

    Würde ich auch sagen, sind doch schöne Geometrische Objekte.

    Erster Schritt: Ganz Grob mit geraden Linien auschneiden.

    Zweiter Schritt: Die Ecken einzeln in einer Vergrößerung herraus schneiden.

    Dritter Schritt: Punktweise Feinarbeit in der Vergrößerung

    Indako
     
  4. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Hallo!
    Danke für die beiden Antworten.
    Ich muss leider die beiden Gebäude im Rahmen einer Übung per Segmentierung extrahieren. Deshalb darf ich diese nicht ausschneiden.
    Gruß,
    mannyk
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page