1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage wegen Internetanschluss

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by StarAndi, Dec 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarAndi

    StarAndi Byte

    Hallo ich ziehe im Januar um.
    Ich habe jetzt DSL 16000 bei Vodafone.
    Meine Buchse in der Wand sieht jetzt so aus:

    [​IMG]


    In meiner neuen Wohnung sieht der Anschluss aber so aus:

    [​IMG]

    Wie mache ich das dann?
    Ich habe jetzt ja einen naja Rechteckigen Stecker der da reinführt und in der neuen Wohnung ist er Rund.
    Gibt das Probleme?
    Was muss man da machen?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Lass dir vom Provider die für Kabelanschlüsse erforderlicher DSL-Hardware schicken.
     
  3. StarAndi

    StarAndi Byte

    Stellt mein Anbieter sprich Vodafone die neue Austattung zb ein neues Modem was ich jetzt brauche?
    Oder muss ichd as extra bezahlen.
    Kann ich die Geschwindigkeit bevhalten 16000 Dsl?
    Gibt es einen Qualitätsunterschied bei den beiden Anschlussarten?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    All diese Fragen kann dir Vodafone am besten beantworten.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Frage ist, ob Vodafone dir überhaupt den Zugang in der neuen Wohnung ermöglichen kann. In der Regel kann man nur den Kabelanbieter nehmen, der den Rahmenvertrag mit der Wohnungsverwaltung hat. Egal bei welchem Kabelanbieter, alle liefern ein Modem oder einen einfachen Router beim Abschluss eines Vertrages kostenlos mit. Zusatzfunktionen wie WLAN kosten aber meist eine zusätzliche monatliche Gebühr. Da macht es schnell Sinn, die Hardware selbst käuflich zu erwerben, da dann solche Nebenkosten nicht auftreten.

    Nein. Kabel und normales DSL sind komplett unterschiedliche Sachen und die Geschwindigkeiten sind anders gestaffelt. Welche es gibt, erfährst du beim Kabelbetreiber. Bei Vodafone steht das dort -> https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

    Da es nur noch IP Anschlüsse gibt: Nein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page