1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Frage] XP-Mode in Windows 7.

Discussion in 'Windows 7' started by Ninamausi, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninamausi

    Ninamausi ROM

    Guten Abend,

    als ich gerade den Artikel
    http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/media/2106042/xp-mode-von-windows-7-im-video-
    entdeckt habe, und mir auch direkt was einfiel, zu testen, was bei mir unter Windows 7 nicht laeuft, habe ich mir dies auch direkt gedownloadet.
    Es wurde installiert, aber bei der Installation stand irgendwas mit Browserplugin.
    So, wie oeffne oder wasauchimmer ich nun den XP-Mode?
    Scheint ja kein eigenes Programm zu sein. Hab da mittlweile schon ueber ne Stunde rumgesucht...

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MFG, Nina.
     
  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Du hast da was vergessen......

    XP-Mode läuft z.B. mit Virtual PC 2007 von MS....

    oder nimm VirtualBox....

    LG SUSE_DJAlex
     
  3. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    hier gibts umfassende Infos zum XP Mode
     
  4. Ninamausi

    Ninamausi ROM

    Hey, danke fuer die Antwort, ich habe mir mal beides runtergeladen, nun hab ich aber irgendwie bei beiden Problemen, hab alles ganz normal installiert und die Installation auch verfolgt etc, nun...

    Bei VirtualPC bootet der irgendwie schon seit 10 Minuten erst zeigt er mir

    [​IMG]

    dann

    [​IMG]

    an..

    --

    Und bei Virtualbox en anderes Problem,
    Schon gleich bei der Installation, wenn man die Anwendung auswaehelen soll.
    Firefox und Flock sind meien "Standartbrowser", die wollte ich dafuer nicht umbedingt nehmen (oder war das ne falsche Entscheidung?)

    Er schlug mir Lunascape vor. Ich wählte aber Opera aus. Nachdem ich opera ausgewaehlt habe, kam ich auf sowas: [​IMG]

    Wenn ich auf Lunascape klicke, kommt

    [​IMG]

    und kehrt wieder auf den Browserauswahlschirm zurueck, wenn ich bestaetige.

    Was soll ich nun tun, dass das funzt? :s

    Gruß, Nina.
     
  5. Ninamausi

    Ninamausi ROM

    Kann mir keiner helfen??
    Ist mir wirklich wichtig grade.
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Helfen kann ich dir nicht. Aber trösten. Dieses Virt.XP hatte ich auch unter WIN7 installiert. Es lief fehlerfrei und die meisten Programme dort auch. Müssen aber für bestimmte Anwendungen, die auf eine Hardware und deren Treiber zugeschnitten sind, noch die Treiber nachinstalliert werden, geht das dann nicht. Nebenbei ist dieses WinXP im Win7 eine recht müde Angelegenheit. Ich fahre heute wesentlich besser mit zwei vollständigen Installationen, also zunächst WinXP (war ja bereits vorhanden) und auf einem anderen Laufwerk dann Win7. Muss dann aber beim Starten das gewünschte System aussuchen.
    Gruß Eljot
     
  7. Ninamausi

    Ninamausi ROM

    Wie haste den XP-Mode bei dir denn zum Laufen gebracht?

    Fuer das, was ich testen will, muss keinerlei Sachen installiert werden..

    Klar, notfalls zweites Betriebssystem, aber dachte halt, mit dem XP-Mode gehts schneller oder so.. hab auch nur nen Laptop und naja.

    Gruß, Nina.
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich hatte mit der Installation und Nutzung keine Probleme - nur es war zu lamgsam. Heute kann ich es nicht mehr anwenden, da meine Home-Version dieses nicht unterstützt. In einer PC-Zeitschrift - leider vergessen - fand ich eine Anleitung, Damit lief alles bestens. Belese dich mal hier:
    http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html.
    Es wäre möglich, dass dein PC dafür nicht geeignet ist.
    Gruß Eljot
     
  9. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Sollte eine Installation ggf. möglich sein, findest du eine sehr verständliche Anleitung in der PC Welt 07/2009.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page