1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu AGI Express

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Windwalk3r, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab eine Frage zu der AGI Express Schnittstelle. Da ich momentan dabei bin meinen Computer aufzurüsten habe ich mir einige neue Teile geholt, darunter auch das Mainboard ASROCK MB 4Core1333-eSATA2. In der Mainboard Beschreibung im Internet stand drin, dass es auch AGP 8x unterstützt und meine alte Grafikkarte (Radeon x800gt) noch diese Schnittstelle hat.Jedoch wurd ich ein wenig stutzig, als ich im Handbuch des Mainboard nichts von diesem Anschluß gelesen hab, nur etwas von einem AGi Express Anschluß. Kann ich meine Grafikkarte denn auch an diesem Anschluß anschließen?
    Danke ich Voraus
    Windy

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hast Du wohl die falsche Beschreibung gelesen.
    Das Ding is nur ein langer 16x-Slot mit 4x Beschränkung.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4Core1333-eSATA2&s=

Kauf dir ne neue Grafikkarte.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Oh man hätt ich das lieber bei Asrock direkt abgecheckt...
    Hmm das Problem ist das ich auch schon Ram (PC-6400 800Mhz) und einen neuen Prozessor (Core2Duo e6750) gekauft hab, der einen FSB von 1333Mhz benötigt...Gibt es vielleicht sonst noch ein Mainboard was das alles unterstützt? Bisher hab ich keins gefunden...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

AGP kannst Du da aber vergessen.

Bsp. MSI P35 Neo-F

Suche nach Sockel 775, Bustakt 800-1333 MHz, Speicherstandard DDR2-800 (PC2-6400),

Natürlich kannst Du auch ein µATX-Board einbauen, falls nich so viele extra-Karten benötigt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page