1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu ATI Crossfire

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by djmike25, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djmike25

djmike25 Byte

Hallo!

Hätte da mal eine Frage zu Crossfire.

Ich bin jetzt gerade dabei meinen neuen Rechner zusammen zu bauen und bin jetzt bei dem Kapitel Crossfire im Mainboardhandbuch. Da ist es beschrieben das man eine Crossfire Edition und eine Crossfire-Ready Karte braucht und das DMS Verbindungskabel.

Was ist jetzt er Unterschieder zwischen der Crossfire Edition und der Crossfire Ready Karte???

Habe zwei ATI X1800XT Karten liegen, bei beiden steht Crossfire Ready, ein DMS Kabel ist auch nicht dabei. Kann ich jetzt als diese beiden Karten garnicht im Crossfire Modus fahren???

Bitte um Hilfe.

2. Jens120

Jens120 Kbyte

3. djmike25

djmike25 Byte

Jetzt habe ich nochmal ein paar Fragen weil ich mit der
    Crossfire-Technik absoluter Neuling bin.

Ich habe ja bereits die X1800XT mit 256MB.

Kann ich diese dann schon mit der X1800CF mit 512MB zusammen koppeln? Bei ATI steht die X1800XT mit der X1800CF zusammen, steht aber nichts vom Speicher.

Im Mainboard-Handbuch steht die Beschreibung wie die zwei Karten dann mit dem Kabel verbunden werden. DMS Connector mit DVI Connector verbinden, jetzt ist die nächste Frage ob ich diese Kombination die ja auf DVI läuft überhaupt mit meinem TFT-Monitor
    zusammen verwenden kann, dieser hat nämlich nur den CRT Anschluß. Den Adapter für DVI auf CRT hätte ich ja.

Danke

4. Jens120

Jens120 Kbyte

Zu 1.
    Der Speicher ist egal. Da ja sogar die Grakas nicht die gleichen sein müssen, wie es bei SLI der Fall ist, sind die Speicher egal.

Zu 2.
    Wenn du den Adapter hast, geht das auch!
    Aber ohne würd ichs net probieren ;)

5. djmike25

djmike25 Byte

Danke Jens.

Also müsste ich nur die X1800 CF holen, beide verbinden und den DVI-CRT Adapter ans Kabel dran und alle ist gut???

ps du hattest geschreiben das die Grakas egal sind, hast das vom Speicher gemeint oder???

Danke im vorraus :rolleyes:

6. Jens120

Jens120 Kbyte

Les dir einfach den Artikel in Wikipedia durch.
    Vielleicht würden sogar verschiedene Grakas funktionieren. So genau weiß ich da auch net bescheid. Verschiedene Speicher dürften problemlos gehen.

Auf jedenfall brauchst du dann noch das DMS Kabel (müsste aber bei der CF-Karte dabei sein.

Damit müsste dann alles klappen!

7. djmike25

djmike25 Byte

Danke dir, hast mir sehr geholfen... :bussi:

8. Jens120

Jens120 Kbyte

Gerngeschehen!
    Immer wieder gerne :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page