1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Backups.

Discussion in 'Programmieren' started by OcInsidesHitman, May 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe folgendes vor:
    Ordner 1: 2 Monats-Vollbackups

    Ordner 2: Jeden Tag ein Backup.

    Dann zu dem was ich wollte:
    if ordner2-inhalt <7, dann lösche kleinste Zahl
    if ordner1-inhalt<2, dann lösche alle
    if ordner1-inhalt <2, dann lösche kleinste Zahl

    Mit Ordner-Inhalt meine ich, dass er irgendwie erkennen muss wieviele Dateien in einem Ordner sind. Wenn also der Tagesordner 7 beinhaltet, muss er die erste Zahl löschen. Ist der Monatsordner-Inhalt mit 3 Dateien im Inhalt, dann lösche alle Tage und den kleinsten Monat.

    So hat man immer nur maximal 2 Vollbackups und 7 Tagesbackups.

    Frage: Mit welchen Programmen kann ich das machen? Sollen 7 differenzielle Backups sein, fressen zwar mehr Platz, aber wenn eins nicht mehr zu retten ist brauch ich mir keine Sorgen machen.
    Acronis hab ich versucht, der würde das auch machen, aber nicht die Löschung vornehmen und den Vergleich stellen.

    Hat einer ne Idee ob das auch mit ner Batch geht? Oder nem Programm?
     
  2. pgs-joschi

    pgs-joschi Byte

    Hallo OcInsidesHitman,


    http://www.versionbackup.de
    sollte das können. Es gibt ne Freeware Variante damit kannst du ja mal versuchen


    Gruß Joschi
     
  3. Danke ich werds mir mal runterladen und antesten.

    PS: Ok habs drauf und es gefällt mir sehr gut. Da ist wirklich fast alles drin was ich brauche. Muss wohl erst noch ein bissl lesen bis ich alles verstehe aber schonmal ein Danke :jump:

    Was ich da jetzt noch mehr oder minder vermisse ist die Einstellung für differenzielle backups. Wenn mir ein inkrementielles Hops geht müsste ich ja das letzte Vollbackup nutzen. So hätte ich mit den differenziellen zwar mehr Platzverbrauch aber auch eine höhere Sicherheit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page