1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Controller am Windows 7 PC

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by derChronostat, Feb 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich stehe auf der Leitung. Habe einen alten Speedlink Strike FX V2 Wireless Controller (USB Dongle). Der Treiber von der Herstellerwebsite wird installiert, Controller wird als Gamecontroller von Windows 7 erkannt, ich kann in der Treibersoftware die Tasten kalibrieren, dh der Controller scheint verbunden zu sein - soweit scheint alles zu funktionieren. In den Spielen (zB Trials) bringe ich das Ding nicht zum Laufen. Habe zwei Programme probiert die remapping erlauben (Namen vergessen), dort wurde der Controller erst garnicht erkannt.
    Weiß jemand was man da tun kann? Was hat es mit diesem XInput/Direct Input auf sich?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Es hat sich heraus gestellt, dass die Batterie kaputt war. (ich hatte den Controller zuvor am USB-Strom) Nach Tausch der Batterie erkennen die Programme den Controller

    Wegen Xinput/Direct Input - die Frage war anders gemeint. Aber egal. Ich weiß jetzt, dass der Controller scheinbar beides beherrscht.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Anfängerfehler. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page