1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu einem PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by krosti, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    dann kaufst du dirn schrottboard und zusätzlich ein gutes mainboard dazu... --> doppelte kosten
     
  2. krosti

    krosti Byte

    Hää das versteh ich jetzt nich ganz.
    Ich kann doch einfach mit ner neuen grafikkarte aufrüsten.
    Die hat einen pci-e steckplatz oder was meinst du jetzt???
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du nicht spielst, dann ist dieses Board mitsamt der Onboardgrafik vielleicht sogar brauchbar.
     
  4. krosti

    krosti Byte

    ich spiele aber manchmal.
    und die graka würde ich doch ausbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oder einfach eins ohne 6100 nehmen.
    Aber eherwürde ich den game basic nehmen und die graka nachrüsten was haltet ihr denn davon?????????????????????????????????????????
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du kannst doch bei der Bestellung einfach angeben, daß Du eine schnellere Karte haben willst. Die Auswahl ist allerdings eher bescheiden.
     
  6. krosti

    krosti Byte

    Ja das kann ich machen aber die preise sind unangemessen und es sind nich die dabei die ich möchte:baeh:
    Was könnte man den z.b. mit dem game basic und ner ati radeon x1300 oder x550
    oder 9800pro so spielen??
    Gothic 3 auf eher schlechter grafik mit kleiner auflösung??
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Mit einer 9800pro vielleicht. Mit der X1300 kaum,der X550 schon gar nicht.
     
  8. krosti

    krosti Byte

    aso aber der Nachteil an er 9800pro is das sie agp hat.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    und bestitzt nicht mal shader 2b ;)
     
  10. krosti

    krosti Byte

    was haltet ihr denn hiervon???
    http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_175&products_id=1088

    Hat halt noch ne scheiß graka aber die könnt ich dann ja später noch ma nachrüsten.

    Ist halt die frage ob sich der ca 80 euro betragende Mehrpreis gegenüber dem game basic lohnt.
    dafür hätt ich halt nen dvd brenner besseren cpu
    und bei den anderen sachen weiß ich nich bescheid, was das mainboard und sowas angeht.
    was sacht ihr??
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    onboard Graka, nur 521MBN Ram ( zuim zocken geht das ja mal garnicht)
    eine sehr kleine HDD und ein Asrock Board.

    Junge ich kanns nicht oft genug sagen:
    warte lieber bis du dir einen vernünftigen PC leisten kannst
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur mal so als Idee:
    Nimm einen Rechner mit SockelA-Board, einen Sempron2800+ o.ä. , 1GB RAM und eine Radeon9800pro + Laufwerke. Kann auch alles gebraucht sein.
    Damit bleibst Du innerhalb Deines Limits und hast trotzdem einen brauchbaren PC, auch wenn der vielleicht nicht sonderlich "zukunftssicher" ist.
     
  13. krosti

    krosti Byte

    is sowas dann besser als ein sempron 3000+ oder 3300+ mit
    512mb ddr rsam????
     
  14. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Die leistung der CPU ist nicht soo wichtig, wie die, der GPU und des RAMs

    DU kannst noch so eine gute CPU haben, aber die GPU und der RAM muss stimmen
     
  15. krosti

    krosti Byte

    aso und wann sind cpu+graka+ram in einem perfekten verhältnis zueinander??
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Pi x Daumen:
    Wenn man für RAM+CPU ungefähr genau so viel ausgegeben hat, wie für die Grafikkarte ;)
     
  17. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Wenn sie sich nicht gegenseitig ausbremsen. Bei einem XP2800 sollte es z.B. eine 9800pro (mindestens) oder 6600GT (höchstens),bei einem Sempron 64 3300+ eine 6800 (mindestens) oder 6800GS,GT (höchstens) sein. Beim Speicher reicht normaler DDR 400 Ram von einem Markenhersteller.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wobei das "Ausbremsen" meiner Meinung nach nicht überbewertet werden sollte.
     
  19. krosti

    krosti Byte

    aso
    was wäre denn gut wan grafikkarte und ram bei nem athlon 3000 oder 3200.?????
    Ist ein athlon eigentlich merklich schneller als nen sempron bei gleichem mhz????
    ich meine wegen dem preisunterschied
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Athlons gabs nur bis 1400.
    Für nen XP wäre eine Radeon X700/X800 oder GeForce6600(GT) sinnvoll und für einen A64 X800(pro/GT(O)) oder GeForce6800GS/GT.
    RAM eigentlich immer mind. 1GHz, Äh, GiBYTE natürlich...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page