1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu einem Prozessor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by v-mann68, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. v-mann68

v-mann68 Byte

Hallo habe mir neulich ein pentiumD prozessor auf ebay bestellt D925 2x3,00Ghz.
    wo genau kann ich jetzt sehen das des auch überhaupt einer ist.
    Und der leuft auch nur mit 3,00Ghz

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn er mit 3 Ghz läuft ist doch alles ok.
    Hat der Händler wohl was, von effektiven 6Gghz geschrieben?-> bei Ebay durchaus üblich
    Kannst dir die Hardware mit Programmen auslesen lassen.

3. v-mann68

v-mann68 Byte

Da stand 2x3,00Ghz=6Ghz. was für programme wären das?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann bei parallel arbeitenden CPUs, die Fequenzen nicht addieren.
    Wenn du zwei Behälter Wasser mit 50°C Temperatur hast, haben sie nicht zusammen 100°C. Sie haben aber zusammen doppelt so viel Energie, wie nur ein Behälter.

Mit cpu-z kannst du die CPU genauer untersuchen.
    http://www.cpu-z.de/

5. v-mann68

v-mann68 Byte

Hast recht. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page