1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Filme auf DVD Magix Programm Neuling bitte helfen..

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by friesenfreak, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe nun nach ewigkeiten es geschafft, ein programm zu finden mit dem ich gut klar komme und habe meine soft und hardwarekomponenten aufeinanderabestimmt.

tja, dann endlich war die erste bearbeitete dvd gebrannt/erstellt. nun möchte ich das fertige "Projekt" auf meine externe Festplatte schicken ( der Film war drei std lang) damit ich wieder platz habe für neue bearbeitungen. Muss nämlich ne menge aufarbeiten, was in den letzten jahren so gefilmt wurde.

Also, wie bekomme ich alle dateien und filme von meinem laptop wieder runter und die fertigen projekte auf meine externe festplatte??????

und warum zeigt er mir bei dem Projekt und eigenschaften eine größe von 15 KB an und wenn ich es brenne, sind es ca 8 GB? Liegt das am Format? Ich habe da nichts geändert sondern das Programm machen lassen.

Bitte versucht es mir nicht so kompliziert zu erklären.

Lieben dank und hoffe auf baldige Hilfe...

Ulli

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Verwechelst du hier einemal die Projekt-Datei und die Film-Datei?
    Welche Endungen haben die jeweiligen Dateien?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die Projektdatei enthält nur Informationen darüber, was du bei dem "Projekt" gemacht hast und wo die entsprechenden Dateien (Filme) zu finden sind. Der Film selbst ist nicht darin enthalten.

Warum willst du das ganze Projekt auf die ext. FP schicken? Reicht dir die gebrannte DVD nicht?

4. Also, erstmal lieben dank für die schnellen antworten.

ich versuchs mal zu erklären: einmal ist da ein bild, also der videoclip, den kann ich mir auch ansehen. dann sind da ganz viele weiße "Dateien" mit folgenden Endungen: MV und MVM und avi.AVD und avi.HDP und avi.HO. die kann ich alle nicht öffnen. DIP dateien kann ich auch nicht öffnen....

ich hatte mir das so vorgestellt:
    ich lade die filmausschnitte auf meinen pc. bearbeite sie mit dem magix programm, mache da also einen kompletten film draus. dann speichere ich das ganze so fertig ab.

ich dachte dieses fertige produkt sei ein projekt und könnte jederzeit wieder angesehen werden....

allerdings weiß ich auch nicht so genau wo ich die fertigen filme wie abspeichern kann und sollte.

außerdem habe ich eine nutzlos rumliegende externe FP und wollte darauf - quasi als sicherung die fertigen filme abspeichern.

ich dachte die proketkt datei sei mein fertiges Produkt.. mit inhaltsverzeichnis und blenden etc und bearbeitung... na irgendwann kann ichs sicher... mit eurer hilfe...

schon mal danke...

bis bald

lg ulli

5. dnalor1968

Dann musst die den Film als mpeg-Datei erstellen:

Datei -> Film exportieren -> Video als MPG-Video ...

So oder so ähnlich konnte es bei dir funktionieren.

6. kann der media player das format denn auch abspielen?
    :bet:

7. dnalor1968

Der Windows MediaPlayer?
    Ja!

8. guten morgen,
    war ganz gespannt ob mir noch jmd geantwortet hat.

leider keine antwort auf das problem wie ich die filme lösche etc siehe oben,,

vielleicht kommt ja noch was.

lg und schönen tag

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was ist denn das für eine Frage? Mit Windows und seinen rudimentären Datei-Werkzeugen kannst du umgehen - oder?
    Wenn nicht, hier mal eine Kurzanleitung: Datei(en) markieren > Rechtsklick > löschen > Abfrage "Wollen sie die Datei(en) xyz wirklich löschen" mit ja beantworten > fertig... :rolleyes:

Nochmal: all diese Dateien sind unnötig, wenn du den Film - wie dnalor1968 geraten hat - exportierst; am besten direkt auf deine externe Festplatte.
    Oder du brennst dir direkt mit dem integrierten Modul eine DVD davon. Was ja auch Sinn und Zweck des benutzten Programms ist.
    Wenn du das dann erledigt hast, kannst du all die Projektdateien wie oben beschrieben löschen.

10. ok danke ich versuchs... allerdings kann ich ja auch sonst dateien löschen, aber diese ließen sich einfach nicht löschen. melde mich wenn ich weiter bn.

vielen dank

ulli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page