1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu geteilter Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by shibuya, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shibuya

shibuya Byte

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein Problem. Hab mir vor ca einem Jahr einen Gebrauchten PC gekauft..
    Betriebssysthem ist Vista..

Der Vorbesitzer hat die festplatte geteilt, was an und für sich ja auch ok ist.. nur war er leider nicht sehr schlau dabei.. insgesammt habe ich 100GB speicher..

Festplatte C mit Betriebssysthem und so weiter hat magere 20GB und ist nahezu immer kurz vorm platzen da durch internetbesuche immer wieder was dazu kommt.. :mad:

Die andere Festplatte hat 80GB.. viel zu viel für mich..

nun wollte ich fragen... ist es möglich von den 80GB so 20GB auf C zu schieben?? und das nach möglichkeit ohne das ich das betriebssysthem neu instalieren muss??

alles was auf festplatte D ist habe ich gesichert.. wär also nicht tragisch wenn das weg wär.. Nur das Betriebssysthem habe ich nicht.... Wär also blöd wenn es weg wär...

2. -humi-

-humi- Joker

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Möglich ist es, mit Erweiterung der Partition, dürfte ohne Datenverlust der C Partition vonstatten gehen.
    Die andere Partition würde ich sichern.
    Phoenix war schneller.

Last edited: May 20, 2009
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hiermit geht es: www.gparted.org.

Iso herunterladen - davon eine bootfähige CD brennen - von CD booten - Partitionsänderung durchführen - fertisch!

5. shibuya

shibuya Byte

na da haben wir schon das nächste problem..

mein pc startet nicht von ner cd... der fährt auch nicht von alleine hoch.. wenn ich ihn anmache, kommt immer so n text das ich F1 drücken muss und erst dann fährt er hoch.. wollte mal XP instalieren, aber durch das F1 problem konnte er nicht von der cg starten.. ich muss mal den text abschreiben der dann da steht.. vielleicht könnt ihr mir da auch gleich weiter helfen.. :bet:

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hier ist (mM) mit 99%iger Sicherheit die Batterie vom MoBo leer. Dadurch werden die Einstellungen nicht mehr gespeichert und werden mit "F1" per Default geladen.
    Ins BIOS kommst Du aber doch? Welche Uhrzeit steht denn dort? Und dort kannst Du auch die "Bootsequenz" umstellen.

bonsay

7. shibuya

shibuya Byte

Also der text der dort steht ist:

Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for details.

Press F1 to enter continue, DEL to enter setup.

Im Bios steht die aktuelle Uhrzeit und auch das aktuelle Datum drin.

Wenn du sagst das die Batterie vom MoBo leer ist, was kann ich dann dagegen tun??? Ich wusste noch nicht mal das dort ne batterie ist!! :nixwissen

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eine neue kaufen und einbauen.

9. shibuya

shibuya Byte

und das ist auch ganz sicher der fehler ja??

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum gehst Du nicht mal auf Setup, also del drücken?

11. shibuya

shibuya Byte

dann komm ich ins bios.. und dann? weiß nicht was ich da soll...... :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page