1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu html für Internetseiten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sonyplaystation, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich bin neu im Forum und weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe einige fragen.
    Wenn ich eine homepage hab bzw. eine fake-seite ^^ und will verhindern dass leute über den task-manager die seite verlassen, was kann ich dagegen machen.
    Es ist keine schlimme seite, da öffnen sich nur minifenster.
    Es muss doch irgendwie gehn, dass man kein Strg benutzen kann, es gibt nämlich auch ein kopierschutz, womit man kein rechtsklick mit der maus machen kann um bilder zu kopieren. Aber mit Strg und c kann man ja auch kopieren.
    Bitte um hilfe ^^

    edit: kann man vll wenn mann z.b. Strg drückt das so machen, dass sich ne neue seite öffnet oder so ^^
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich glaube nicht, dass du hier richtig bist.

    Mfg
     
  3. kann mich bitte ein admin umswitchen zum richtigen thema

    danke ^^
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nichts.

    Das wäre ja noch schöner, wenn sich eine Webseite wichtiger Tasten meines Systems bemächtigen könnte.

    Sowas gibt es nicht - zumindest wenn man mit seinem Browser umgehen kann.
     
  5. enschman

    enschman Megabyte

    Also ich hab mir schon mal selber einen Browser programmiert (auf IE-Basis halt...), ich wüsste nich, dass mich jemals eine Webseite an irgend einer Aktion gehindert hätte... :baeh:

    mfg Tenschman
     
  6. munichboy

    munichboy Kbyte

    @mod: dann meine frage; es gibt doch eine möglichkeit, dass der rechtsklich auf ein bild bzw. das speichern über das kontextmenü verhindert wird. wie machst du es dann, dass du das bild, oder auch einen text trotzdem direkt über das menü abspeichern kannst?

    ps: die möglichkeit über den cache is mir bekannt.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das richtige Thema wäre wohl die Wiese ;)


    Nein die Möglichkeit gibts nicht wirklich den durch abschalten von Javascript deaktiviert man auch diese(n Schutz) SPielerei
     
  8. munichboy

    munichboy Kbyte

    @whisky: danke dir. und gleich noch ne frage, haste mal nen link zu ner seite zum ausprobieren?
     
  9. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    => Hier

    Per Rechtsklick lässt sich der Quelltext nicht mehr anschauen, aber wie kalweit schon meinte, aber....
     
  10. munichboy

    munichboy Kbyte

    welche optionen meinst du?

    das deaktivieren des kontextmenüs? das lesen des quelltextes?
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu die Mühe? SeaMonkey kann z.B. Strg+E
     
  12. munichboy

    munichboy Kbyte

    und was macht seamonkey bei strg+e? :)
     
  13. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Hi!
    Das lädt den HTML-Editor (Composer) bei seamonkey.
    Mit dem Firefox kann ich aber auch mit aktiviertem Javascript den Text markieren kopieren und das Bild speichern bei dem Beispiel von lightdisc. :)
    Mit der Erweiterung "Image Toolbar" geht das sogar wie beim IE6 einfach mit der Maus über ein Bild fahren und auf das speichern Icon klicken.
     
  14. munichboy

    munichboy Kbyte

    dann stell ich doch am einfachsten einfach bei den java-script optionen ein, dass ein zugriff auf das kontext menü nicht erlaubt ist.

    dann spar ich es mir den quelltext anzuschauen.

    und das makieren und kopieren geht bei mir auch bei dem beispiel. allerdings wird halt der alternativ text angezeigt, statt dem bild beim einfügen.

    na dann werd ich mir dir, eigentlich nicht unbedingt notwendige erweiterung mal anschauen.


    achja wenn wir schon bei dem thema sind. texte sperre ich über die selbe methode oder? und das makieren unterbinde ich wie gleich nochmal?
     
  15. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Also ich kann das markieren und kopieren weil ich im Firefox in den JScript Optionen alle Haken rausgenommen habe, also nichts erlaubt habe.
    Also die sicherste Methode ist die, dass man einen Text einfach nicht mehr online stellt, wenn er nicht verbreitet werden soll, weil irgendwie geht es immer, und wenn man mit der "Drucken" Taste einfach einen Screenshot macht.
     
  16. munichboy

    munichboy Kbyte

    es ist ja nicht so gemeint, dass ein text gar nicht mehr online gestellt werden soll. es soll ja nur verhindert werden, dass ein text per copy and paste eins zu eins in ein textdokument übernommen wird. also ich denke mal, was für das bild geht würde genauso auch für den text gehen. demnach bestünde die einzige möglichkeit noch darin den text in form von einem bild online zu stellen. aber des dürfte auch net all zu sicher sein, denn wozu gibts texterkennungsprogramme.

    demnach ist nur noch die frage, wie kann ich es einem besucher möglichst unaktraktiv machen, den text zu kopieren?


    ps: geh jetzt schlafen gut nacht :)
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Stimmt. Was du für ein Bild schon nicht geht, funktioniert auch mit Text nicht.

    Was ist denn das für ein sinnfreies Gefasel? Der, der es kopieren will, schafft es auch. Den Rest deiner Besucher jagst du mit den Maßnahmen von deiner Seite. Sieh es ein, dein Vorhaben macht keinen Sinn und damit EOD.
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Wozu? Wenn du was ins Web stellst willst du es veröffentlichen. Alles was am Monitor angezeigt wird kann kopiert werden.
     
  19. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Also ich finde sowas eh total lächerlich. Wieso will ich meinen Quelltext oder ein Bild "verstecken" bzw. vom kopieren hindern, wenn sich beides eh im temp dir des Browsers befindet.
     
  20. enschman

    enschman Megabyte

    @lightdisc:
    Wahrscheinlich ist es der schrille Schrei nach MACHT...

    "Hey User, wenn ich des und des tipp, kannst du nich mehr das und das - hahahaha" :topmodel: :totlach: :aua:

    Wer seinen Quelltext nicht veröffentlichen will, der kann ja einen Screenshot von seiner Seite machen - der Traffic is ja wurscht... :ironie:

    Nun ja, ein Schmunzeln ist es Wert, werde den weiteren Verlauf des Threads wohl weiterhin beobachten :popcorn:

    mfg Tenschman
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page