1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Internetverbindung/Laggs bei Games

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Marcel565, Jan 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Hi !
    Ich hab folgendes Problem. Seit 1 Woche habe ich ganz komische Laggs in einem Game (S4 League).
    Es ist so, als würde ungefähr alle 10 Sek ein Standbild kommen (Die Figuren bleiben kurz in der Luft hängen und alles zieht sich dann nach, wie Laggs einfach)
    Ich habe so weit ich weiß schon alles getestet.
    Seit ein paar Tagen habe ich WIndows 10 -> davor war es Windows 7, ich dachte wenn ich es auf WIN 10 umstelle, gehen diese Laggs weg. Sie sind aber immer noch da. Ich habe geschaut nach Windows Updates, habe alle installiert/ Ob die Treiber aktuell sind habe ich auch nachgeschaut im Geräte-Manager. Die Dienste hab ich nur auf Microsoft-Dienste aktiv eingestellt. Im Hintergrund laufen zwar auch ein paar Programme aber die sind nicht groß bzw beziehen kaum Leistung. Durch den Speedtest kommen normal 12k an, bei einer 16k Leitung. Somit dachte ich das es vielleicht am LAN-Kabel liegt. Das habe ich auch getauscht und der Fehler ist immernoch vorhanden.
    In dem Spiel hat kein anderer ausser mir die Laggs. Der Ping ist beim Speedtest immer bei 30 ungefähr. Im Spiel habe ich auch eigentlich normale grüne MS, die allerdings manchmal auf 70-90 oder auch höher gehen das höchste was ich bis jetzt hatte war 200. Eine Störung kanns nicht sein, da meine PS4 normal funktioniert.
    Die PC Auslastung ist bei ca. 30-50%. Ist eigentlich kein Problem, das war davor auch, und trotzdem konnte ich flüssig spielen. Wie gesagt, das Problem ist erst seit 1 Woche.

    Vielen Dank für eure Hilfe. :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  3. Marcel565

    Marcel565 Byte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die FX-4130 CPU hat eine geringe Leistung bei den Linpack Berechnungen.
    Sie schafft da im Mittel nur 13 GFlops. Das ist zu wenig. Das schafft mein Athlon 5350 auch und die CPU ist viel schwächer.
    Wie hoch ist die Taktfreuquenz der Kerne, wenn der Test läuft? Das ist auf den Screenshots leider nicht festgehalten.

    Da gibt es 2 Ansatzpunkte: Das Biostar A960D+ Mainboard hat Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler und das hat direkte Auswirkungen auf die Leistung der 125 Watt CPU. Und das Netzteil ist am schwächeln, weil die + 12 Volt Spannung viel zu niedrig angezeigt wird.

    In der Supportliste des Mainboards wird die FX-4130 CPU nicht aufgeführt.
    http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=627#cpu

    Wer hat die CPU eingebaut?
     
  5. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Wäre sehr nett wenn du mir das leichter erklären könntest, ich hab ziemlich wenig Ahnung von PC's.
    FX4130? Linpack? 13GFlops?
    Wo schaue ich die Taktfrequenz nach?
    Du musst mir genau sagen was ich zutun habe.

    PS: Die Laggs sind wieder weg, ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber es laggt nicht mehr.

    Eine andere Frage, würde das Spiel flüssig laufen mit den Voraussetzungen?
    OS: Win 7 64
    CPU: Core i7-860 Quad 2.80GHz / FX-8120
    RAM: 6 GB
    GPU: GeForce GTX 750 Ti / Radeon HD 7850
    HDD: 30 GB

    Mein System`:
    AMD FX(tm) 4130-Quad-Core-Prozessor 3,80 GHz
    installierter RAM 7,98
    WIN 10
    Nvidia Geforce GTX 750
    HDD müsste der Speicher sein?

    Das ist ein "Gaming PC" aus Amazon, die, die es anbieten haben es selber zusammengebaut.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die FX-4130 CPU ist zu schwach für das Spiel.
    Wann hast du den PC gekauft?
    Die FX-4130 CPU ist nicht von dem Mainboardhersteller zugelassen.
     
  7. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Vor etwa 1 Jahr.
    Das heißt das Spiel würde nicht auf dem PC gehen?
    Was kann ich tun?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Spiel?

    Bezüglich der falschen CPU in dem Mainboard würde ich versuchen, eine andere dafür von dem Händler zu bekommen, die darin läuft.
    Das kann dann auch ein FX-8320E sein.
     
  9. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Es heißt Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 4.
    Von der Grafik her ist es schon ziemlich krass.
    Ich schreib den Händler mal an, wie muss man das ganze dann einbauen? Davon habe ich keine ahnung.
    Frage einfach mal nach einem FX-8320E.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem FX-8320E sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllt. Die FX-4130 CPU würde ich trotzdem tauschen lassen, weil das Mainboard nicht kompatibel mit der CPU ist.
    Die Schuld daran hat der Händler, der den PC so in Verkehr gebracht hat. Der steht dafür gerade, dass seine Waren auch richtig funktionieren.
    Wenn der sich quer stellt, kannst du dich an eine Verbraucherzentrale wenden.
     
  11. Marcel565

    Marcel565 Byte

    OK also der Händler hat geantwortet: Ich solle denen eine Liefernummer von der Rückseite des PCs zukommen lassen, sowie Bestellnummer und ein Bild vom Mainboard. SOll ich den nun aufschrauben oder wie? Sorry, ich kenne mich leider gar nicht mit PCs aus.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Er will vergleichen, ob das Mainboard mit dem übereinstimmt, was geliefert wurde und dazu braucht er ein Bild davon. Dazu musst du das Gehäuse öffnen und ein Bild von dem Mainboard machen, auf dem die Bezeichnung "A960D+" zu sehen ist.
    Das sieht so aus, wie auf dem Bild.
    http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=627#cpu
    Aber du musst schon eins von deinem PC machen.
     
  13. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Also eigentlich sollte es übereinstimmen, er sagte, er möchte das Bild nur haben um zu sehen ob das Mainboard Upgrade fähig ist.
    Also muss für dieses Mainboard dann FX-8320E eingewechselt werden?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So weit ist man noch nicht, dass man eine CPU ohne physischen Austausch wechseln kann. Natürlich muss die alte raus, damit die neue rein kann.
     
  15. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Die Antwort vom Hersteller:

    Sie haben das Biostar A960D+ verbaut. Laut dem Hersteller kann eine AM3+ CPU mit einer maximalen TDP von 125W verbaut werden. Ein FX 8320E würde z.b. gehen. Sie bräuchten dann allenfalls evtl einen stärkeren CPU Lüfter. Wir selbst bieten keine Upgrade an. Wenn Sie aufrüsten wollen, können Sie das nur selbst durchführen. Beachten Sie jedoch, dass wir keine Haftung übernehmen, sollte dabei was schiefgehen.
     
  16. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Die bieten das Teil auch für 129 Euro an.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann guck dir mal die Kompatibilitätsliste des Mainboards an und versuche da mal die verbaute FX-4130 CPU zu finden.
    http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=627#cpu
    Davon rede ich von Anfang an und nicht was maximal möglich ist.
    129€ sind ok für den FX-8320E, aber tauschen sollten sie die CPU kostenlos und den Wert des FX-4130 davon abziehen.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür braucht es keinen stärkeren CPU-Kühler, da die alte FX-4130 CPU 125 Watt und die FX-8320E nur 95 Watt hat. So langsam zweifele ich an dem Laden.
     
  19. Marcel565

    Marcel565 Byte

    Also ich muss es selber wechseln, muss mir das Teil extra kaufen.
    Ich denke ich lass es wie es jetzt ist, wie gesagt ich habe keine ahnung von dem Zeug.
    Was anderes kann ich nicht machen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
    Falls du doch noch eine Idee hast was wir machen können, der Anbieter in Amazon heißt "Shinobee".
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tja, die gute amazon Garantie. :D

    Manchmal muß man sich eben erst die Finger verbrennen.

    Die unterirdische Antwort des Händlers hätte ihn auf die nichtlöschbare Ignorierliste befördert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page