1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu IP (in Forum)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ftst, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ftst

ftst ROM

Hallo zusammen!

Bin in einem anderen Forum (Fußball) recht unbeliebt (war ziemlich unglücklich das ganze, werde deswegen dauernd verarscht/nicht ernst genommen...) Möchte mich deswegen neu anmelden, allerdings werden dort Zweitaccounts für gewöhnlich gesperrt.
    Frage: Wenn ich ne andere dynamische IP zugewiesen bekomm, inwieweit kann der Admin zurückverfolgen ob ich schon registriert bin...kann er das überhaupt? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würd mich freun...
    Danke schonmal!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Neben der neuen IP die Cookies von dem Forum löschen und andere Email-Adresse verwenden. Dann hat er keine Möglichkeit mehr dich zu identifizieren.

3. ftst

ftst ROM

Das wars? Danke! :cool:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na ja. Er kann es zwar nicht beweisen (im Zweifel muss er das auch gar nicht), aber mit hinreichender Sicherheit vermuten. Wobei gilt: um so kleiner das Forum, desto leichter ist der Zweitaccount zu enttarnen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na gut .. das geht aber dann nur noch bezüglich Auswertung von Verhaltensmustern (Schreibstil, Rechtschreibfehler immer beim selben Wort, persönliche Infos über die er sich selbst enttarnt usw.).

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. So schnell wird man z.B. einen Einwahlknoten nicht los (zumindest nicht ohne passende Software). Dann gibt es noch Dinge wie Headerdaten, Cookies in Flash oder externes Tracking.

7. ftst

ftst ROM

oje...wenn ich nur wüsste was das ist...:grübel:

Kann man diese "Daten" "ändern" (blöd ausgedrückt...), ist es überhaupt notwendig? So genau wird hoffe ich mal niemand nach einer Zweitanmeldung suchen, wenn ich nicht auffalle...?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page