1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Leuchtanzeigen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PhonxXx, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo ich habe einen T-Sinus 154 DSL Router
    Dort gibt es am Gerät Leuchtanzeigen.
    Unter anderem gibt es da eine Leuchtanzeige "Online"
    Diese leuchtet orange, wenn eine Internetverbindung besteht

Jetzt ist mir ein paar mal aufgefallen, dass wenn alle PCs (1 PC und 1 Laptop) im Haus aus sind trotzdem dieses Lämpchen manchmal leuchtet

Ich weiß nicht ob es nur leuchten sollte, wenn ein PC über diesen Router eine Verbindung aufgebaut hat oder ob dieses Lämpchen leuchtet, wenn eine Verbindung (Online) möglich ist. Aber es muss kein PC gerade Online sein.

Mich wundert das ganze, weil mal leuchtet dieses Lämpchen und mal ist es aus

Aus dem Handbuch kann ich nicht schlau werden:

Ich hoffe mir kann jemand sagen ob diese Lämpchen nur orange leuchten darf, wenn auch ein PC Online geht oder ob es immer lleuchten kann.

Hatte kurz den Verdacht da hat sich jemand reingehackt, weil da Online leuchtet, wenn niemand online ist

mfg

2. Carletto

Carletto Kbyte

Du hast eienen Router, der hoffentlich auch als Router konfiguriert ist. Wenn der Router eine Verbindung zum Internet hergestellt hat, so leuchtet die Online-Lampe, egal ob ein angeschlossenener PC an ist oder nicht, und das ist bei einer Flatrate richtig so!
    Über einen Router(NAT) kann sich niemand einhacken! (es sei denn, du hast sinnlos irgendwelche Ports freigeschaltet/geforwardet).

Gruß

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

ich denke schon ich nutze ihn als Router ;)
    Ja Flatrate habe ich. Nur manchmal ist dieses Lämpchen eben aus
    vll sollte es immer an sein?!
    Müsste ich denn was einstellen damit es immer bei Online leuchtet?
    Wenn ja was

THX

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alle 24h trennt der Provider von sich aus die Verbindung. Ist dann gerade kein PC an der eine Internetverbindung braucht, stellt der Router auch keine her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page