1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Multifunktionsgeräten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by HerzogIgzorn, Jan 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine kurze Frage zu einigen HP-Multifunktionsgeräten.
    Und zwar möchte ich mir so eines zulegen und habe im Lidl Online-Shop gesehen, dass es da den HP Deskjet 2549 für ~ 60 € gibt. Über Amazon bin ich dann noch auf die Deskjet 2540 und 3630 aufmerksam geworden:

    http://www.amazon.de/Deskjet-Drucke...id=1452672373&sr=8-1&keywords=hp+deskjet+2549

    http://www.amazon.de/Deskjet-Drucke...r=8-2&keywords=hp+Deskjet+2549#productDetails

    http://www.amazon.de/Deskjet-K4T99B...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1452672826&sr=1-1

    Nun stehe ich vor der Wahl, welches dieser Geräte ich mir zulegen soll. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um die ganzen Unterschiede erkennen zu können. Könnt ihr mir dabei helfen? Worin unterscheiden sich diese drei Geräte im Wesentlichen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Teuerste sind die Patronen. Da kann es sein, dass das MFG vom Lidl mit Patronen bestückt ist, die weniger Inhalt haben als sonst üblich. Und schon kann man noch mal so viel ausgeben für volle Patronen.
    Die Wahl des richtigen Geräts sollte man von den Druckgewohnheiten abhängig machen. Wie viel soll wöchentlich gedruckt werden und reicht auch Schwarz aus?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich würde keines der gezeigten Geräte kaufen. Da alle Hersteller nur 1 Jahre Garantie geben. Man hat zwar 2 Jahre Gewährleistung, was aber für das "WC" ist. Denn nach 6 Monaten hat man je die Beweislastumkehr. Brother gibt 3 Jahre.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und auch gleich eine Garantie für extrem hohe Druckkosten oder festem Druckkopf bekommt man gleich mit.

    Der Kopf ist nicht wirtschaftlich ausbaubar und frißt sich gnadenlos fest bei kompatiblen Patronen.

    Hab gerade einen DCP 165 mit diesen Symptomen auf dem Werkstatttisch.
    Der arme Mann hat nur einmal kompatible Tinte verwandt.

    Bei einem Canon/ HP ist mit das noch nie vorgekommen.
     
  6. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    das kann bei Dir schon so sein, aber bei meinem Epson ist es mir, trotz 6 jähriger Fremdtinte, auch noch nicht vorgekommen!
    Gruß
    Hottemax
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Den Epson hab ich mit Absicht weggelassen, weil der sogar mit Originaltinte manchmal einen Headcrash baut.

    Mein R 285 lebt auch im 10. Jahr noch mit kompatibler Tinte, aber ich behandele in entsprechend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page