1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu OneDrive und den Einschränkungen

Discussion in 'Cloud Computing' started by Lurita, Mar 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lurita

    Lurita Byte

    Hallo zusammen,

    kenne mich mit Cloudspeichern leider noch nicht so gut aus und hätte mal eine Frage bezüglich Microsoft OneDrive. Meine Suche über Google und das Forum brachte bisher keinen Erfolg.

    Würde OneDrive gerne zum Speichern von Daten verwenden, doch in den Verhaltensregeln bin ich auf Folgendes gestoßen:

    "Inhalte verwenden, die durch Gesetze zum Schutz von geistigem Eigentum, die Persönlichkeits- und Datenschutzrechte oder sonstige geltende Gesetze geschützt sind, außer Sie besitzen oder verfügen über die entsprechenden Rechte oder haben alle erforderlichen Zustimmungen erhalten.".

    Bedeutet das, dass ich keine Videos dort hochladen darf, die ich z.B von Youtube runtergeladen habe, oder Fussballspiele, die ich mal gedownloadet habe? Die Rechte daran liegen ja beim ARD usw.

    Gleiches gilt doch für Musik. Schließlich singe ich die Songs auf meiner Festplatte nicht alle selbst.

    Oder ist es so, dass ich es speichern darf und nur nicht freigeben darf?

    Microsoft soll ja sogar Daten scannen und dann ohne Warnung den Account sperren.

    Wäre nett, wenn mir da jemand, was zu sagen könnte. Vielleicht jemand, der dort ebenfalls solche Daten abgelegt hat.

    Vielen Dank im Voraus und Lg.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es gilt wohl hier das Recht zur Privatkopie.
    Du darfst also:
    - Werke aus deinem rechtmäßigen Besitz hochladen
    - Werke, die nicht von illegalen Quellen stammen, hochladen. Youtube gehört zu den legalen Quellen dazu, sofern der Youtuber die Musik auch selbst legal eingestellt hat auf Youtube.
    - Öffentlich-rechtlich finanzierte Dokus und Beiträge die du aufgenommen hast, dürfen auch hochgeladen werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page