1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu S.M.A.R.T - Wert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by doc02, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doc02

doc02 ROM

Hallo!
    Ich habe eine Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB und habe mir mal gestern die S.M.A.R.T. Daten angesehen; seit nem überraschenden "Festplatten-Tod" seh ich diesen mir regelmäßig an; und haben bei dem Punkt "SATA Downshift Error Count" eine Warnung bzw. unregelmäßigkeit!Das direkte anschreiben an Samsung hat leider keine Antwort gebracht
    Aber ich finde leider nirgends was das zu bedeuten hat!!Ist es was schlimmes??:bahnhof:
    Danke schonmal für die Mühe!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 9, 2010
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welches Tool sagt das?
    Welche ID? B7?

Meine F2EG hat da nix.

4. doc02

doc02 ROM

Ja,also der Thread mit der Verlangsamung war ja schon hilfreich, aber was dies konkret bedeutet konnte mir leider keiner beantworten und der Hinweis auf die Google groups seite brachte mir leider nichts....deswegen dachte ich, dass hier vlt. jemand präzisere Auskunft geben könnte....Das Tool das ich benutze heißt:HDD Scan 3.2

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was stehen bei dir für Werte?

B7 scheint 183 zu sein.

Ruhig mal andere Tools zu Rate ziehen. Kann sich ja immer jemand irren.

Attached Files:

6. doc02

doc02 ROM

Hey...also es stehen genau die gleichen Werte wie bei dir...nur halt mit einem Warn-Icon...komisch...aber da bei dir ja alles in Ordnung ist; ich werde mir mal ein anderes Prog. zu Gemüte führen...Auf jedenfall Danke für die schnelle Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page