1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Software-Wechsel Icecream>Jellybean

Discussion in 'Android-Geräte' started by shanni, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shanni

    shanni Byte

    Hallo allerseits,

    hätte eine kleine Frage/Problem mit dem Android-Wechsel von Icecream Sw auf Jellybean. Vor kurzem hat hier mein Galaxy Tab das Software-Update durchgeführt...
    Allerdings vermisse ich seitdem eine von mir geliebte Funktion.

    Bei Icecream-Sandwich war ja die Uhr noch am unteren Rand. Wenn man darauf geklickt hat, erschien ein Schnellzugriff-Menü, indem man (ähnlich wie in den Einstellungen, nur kompakter) Zugriff hatte auf verschiedene Funktionen des Geräts. So konnte man z.B. in einer Reihe GPS, WLAN, Vibration, Bluetooth etc. ganz einfach aktivieren und deaktivieren - je nach Lust und Laune. Oder auch die Helligkeit, Stromsparmodus etc. - alles direkt beieinander... Fand ich superpraktisch, wenn man z.b. um Strom zu sparen einfach mal ne Funktion aktivieren will, nur wenn man sie grade braucht - und dann gleich wieder zurück...

    Bei Jellybean steht nun die Uhr am oberen Rand und dieses Tool gibt es nun
    nicht mehr?! Wenn man darauf geht und aufs Zahnrad klickt, kommt man nur in die normalen Einstellungen, wo man sich mühsam durch die einzelnen Menüs suchen muss, um o.g. Funktionen einzeln zu aktivieren und zu deaktivieren... Übrigens hab ich eine Funktion, wo ich Vibration dauerhaft ausschalten kann gar nicht mehr gefunden...?!

    Im Betriebssystem hab ich nun schon alles abgesucht, im Internet leider nichts zu dem Thema gefunden.

    Kann mir jemand hier vielleicht helfen!?? Gibt es dieses hilfreiche Schnellzugriff-Tool vielleicht irgendwo an anderer Stelle in Jellybean, bzw. wie komm ich da wieder ran?!

    Danke schonmal!
    grüße
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

  3. shanni

    shanni Byte

    hey super! ..danke für den tipp! ...auf die idee, dass es für die funktion ne eigene app oder n eigenes widget geben könnte, bin ich gar nicht gekommen ;)

    ...zwar immer noch komisch, dass :google: das tool in jellybean entfernt hat, aber das hilft mir dann doch schon mal gut weiter! ^^

    danke nochmal! :PatPat:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page