1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Suchanbieter-Funktion bei IE7

Discussion in 'Browser' started by alex88x, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex88x

alex88x ROM

hallo leute,
    beim internet explorer 7 hat man ja die meiner meinung nach sehr nützliche funktion, suchfunktionen auf allen möglichen seiten direkt über den IE anzusprechen, indem man einfach die gewählte seite als suchanbieter hinzufügt (zB google) und dann einfach und bequem direkt im internet explorer rechts oben das suchwort eingibt, den suchanbieter wählt und ab die post.

frage: wo genau bzw in welcher datei werden diese "installierten" suchanbieter des IE7 gespeichert? das müsste ich wissen, weil ich gerne bei mehreren pcs die selben suchanbieter hätte und ich nicht bei jedem pc die diversen suchanbieter einzeln installieren möchte.

mfg

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. alex88x

alex88x ROM

danke für deine antwort!

wo genau sind die suchanbieter im internet explorer ordner in der registry gespeichert? der ordner "infodelivery", wie in deinem link angegeben ist, existiert nämlich nicht.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du die von mir verlinkte Seite angeklickt hast, hättest du nur etwas weiter nach unter scrollen müssen und dann folgendes gelesen:

Die Suchanbieterliste kann unter "HKEY_CURRENT_USER" oder "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes" festgelegt werden.

Gruß
    Nevok

5. alex88x

alex88x ROM

vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page