1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Systemanforderungen von Spielen...

Discussion in 'Software allgemein' started by peacemaker92, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :D Hi,

wenn ein Spiel als Systemanforderung nen 3,2 Ghz Prozessor verlangt (z.B. Crysis unter Vista...) , läuft dass dann auch mit nem 2,83 Quad Core flüssig?

Und kann ich Crysis mit diesem PC (1000 Euro PC aus dem Sticky...) auf hohem Setting zocken:

Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, boxed (mindfactory)

Xigmatek S1283 Red Scorpion (hardwareversand)

ASUS P5Q-E (mindfactory)

2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

2xWestern Digital Caviar Blue 500GB SATA II (hardwareversand)

Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 (mindfactory)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Thermaltake Shark schwarz (hardwareversand)

Enermax MODU82+ 525W (mindfactory)

MfG und schonmal danke für eure Antworten!

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

1. Die Systemanforderungen auf den Spielepackungen sind meistens nicht sehr aussagekräftig. Deswegen sollte man schauen, was die Tests von Spielemagazinen so ergeben. Die 3,2Ghz sind vermutlich in "Pentium-Rechenweise", daher ist das mit einer Quad-Core CPU kein Problem - hier ist die Leistung pro Takt deutlich höher.

2. Ja.

3. Ok danke, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen... :D

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page