1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Tor

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by User03, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User03

    User03 Kbyte

    Ich lese im internet immer das man mit tor alle paar sekunden die ip wechseln kann. ich habe schon bei meinem tor in den einstellungen geguckt aber ich habe nichts gefunden wo man das einstellen kann das er das machen. jetzt will ich gerne wissen wie ich das hinkrieg ihr könnt mir auch ein downloadlink geben wo man ein programm downloaden kann was das kann. wenn man das doch nicht tor kann oder wenn ihr nicht wisst wie es geht aber einen link kennt der zu so einem programm führt was das kann
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wozu soll dieser Unsinn gut sein? Deine eigene IP kannst Du ohnehin nicht ändern!
     
  3. User03

    User03 Kbyte

  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich weiß, was Tor ist, und ich weiß aber auch, dass Du Deine eigene IP nicht ändern kannst. Ebenso weiß ich, dass Tor nur Anonymität vorgaukelt. Es gibt keine Anonymität im Netz!
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ich vermute, Du suchst ein Programm, dass bewirkt, dass niemand Deinen Spuren folgen kann und Du unsichtbar im Internet agieren kannst, einfach auf Knopfdruck.
    Absolute Anonymität gibt es nicht und es gibt zahlreiche Fallen, in die der gerät, der Programme blind einsetzt, ohne zu wissen, was diese eigentlich tun.

    Lies Dir einfach mal die Anleitung auf der Torprojektseite durch und schau Dich vielleicht auch beim CCC um und dann weißt Du, was dies Programm leisten kann und was nicht.

    MfG
    Rattiberta
     
  6. User03

    User03 Kbyte

    ich weiß wofür tor ist. ich möchte das das programm dafür sorgt das ich z.b. alle 3 sekunden eine eine äußere ip meine echte ip bleibt natürlich gleich das habe ich auch schon gewusst
     
  7. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Und was hast du davon; außer dass deine Verbindung langsamer wird?


    und edit zur Vorsicht schon mal:
    Illegale Aktivitäten werden nicht unterstützt. Und andere Gründe Tor zu benutzen gibt es nicht.
     
  8. User03

    User03 Kbyte

    ich sag nur anomytät
     
  9. User03

    User03 Kbyte

    kann gelöscht werden.
     
    Last edited: Aug 31, 2008
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Hää?Bis zu Tor läut es mit Deiner IP da beziehst Du eine von Tor und da ist dann auch Deine IP gespeichert kann also auf jedenfall zurück verfolgt werden.
    Bringt nur ein trügerisches Gefühl von Anonymität

    Gruß
    neppo
     
  11. User03

    User03 Kbyte

    naja zur sicherheit eben. keine bock auf stress. sicher ist sicher.
    wie meinst du das: Bringt nur ein trügerisches Gefühl von Anonymität.
    und wieso
     
    Last edited: Aug 31, 2008
  12. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Weil man über Tor immer noch zurück verfolgen kann,denn da ist Deine IP
    gespeichert,also nix von Anonymität...Die Daten Pakete gehen nur ein Umweg, aber mehr nicht.Wer will findet Dich.

    Gruß
    neppo
     
  13. User03

    User03 Kbyte

    muss meine ip bei tor gespeichert werden. oder warum wird sie gespeichert.
    und was bringt JAP?
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    OK scheinbar meinst Du diese frage ernst.
    Gegenfrage ich schick Dir ein Paket schreib aber Deine Adresse nicht drauf
    Glaubst Du das es jemals zugstellt wird?

    Gruß
    neppo
     
  15. User03

    User03 Kbyte

    kann man das vergleichen.:bahnhof:
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ja kann man,wie sonst sollen denn die für Dich bestimmten Daten Paket auf Deinem Rechner ankommen?Ohne Deine bei Tor gespeicherte IP Adresse...
    Gruß
    neppo
     
  17. Naja, beim Surfen rufst du ja Daten ab, die du doch auf deinem PC zu sehen kriegen willst. Ohne IP-Speicherung beim Proxi würden sie ja nie bei dir ankommen.

    Aha, kein Bock auf Stress...da hilft es nur "Stressvermeidung" und kein Tor! :rolleyes:
     
  18. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Es gibt nun mal nichts auf der Welt, was für Anonymität sorgt.
    Tor etc bringt da absolut nichts.
    Die Daten die du ins Internet schickst und abrufst, machen zwar ein paar Umwege, aber ihr Ziel erreichen sie trotzdem, oder ?
    Brauchst dich also gar nicht damit zu befassen.
    Man mag zwar glauben, dass man anonymer ist, weil man irgendein Tool benutzt; aber das ist man kein bisschen ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page