1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Unitymedia

Discussion in 'Sicherheit' started by Computerfred, Oct 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Tach auch
    Jetzt weiss ich nicht, ob ich diese Überschrift in der " Sicherheit " stellen kann.

    Eine liebe Frau kommt nach der Trennung ihres Kerls nach NRW.
    Jetzt spinnen ihre pc´s und Smarttphones und sie ist sich unsicher, ob ihr "Ex" Mann
    ihren Account bei Unitymedia geknackt hat und sie ausspioniert.

    Bei mir, T-online und Fritz-Box, ändere ich die Passwörter und dann sollte Ruhe sein.

    Bei Unitymedia hab ich keinen Plan, wie ich da vorgehen soll.

    Ihr Kerl ist übrigens ein PC-Profi, der auch Beruflich diese Sachen drauf hat.

    Kann mir mal wieder jemand von euch helfen oder Tipp´s geben, wie ich da
    weiterhelfen kann oder kommt von euch, Hände weg !

    Mehr Info´s kann ich geben, wenn ich sie besucht habe. Evtl, am Sonntag

    Gruß Chris
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jeder Provider sollte auf Anfrage neue Zugangsdaten verschicken können.

    Nach einer traumatischen Erfahrung kann es aber auch sein, dass man alle Seltsamkeiten, die man früher einfach übergangen hat, auf eine bestimmte Person manifestiert - diese Person ist schlecht, also ist sie schuld.
     
  3. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Ja, dort kann man anfangen. Allerdings gehe ich davon aus, das sie nach dem Umzug bei UM neu abgeschlossen hat.
    Auch wahr. Diese Trennungsnummer ist ja noch nicht vorbei.
    Dank für die Rückmeldung
    C
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kabelanschlüsse arbeiten ohne Zugangsdaten. Jede Leitung wird von der Kabelgesellschaft einem bestimmten Endgerät (z.B. einem Router) zugeordnet. An der Stelle kommt von extern niemand so einfach dazwischen. Vermutlich ist das Netzwerk nur falsch konfiguriert, da ungesehen sämtliche Einstellungen vom alten Router/Netzwerk übernommen wurden. Per Ferndiagnose werden wir nicht helfen können, da deine Fehlerbeschreibung zu wenig Anhaltspunkte liefert.
     
  5. woldec

    woldec Byte

    >Jetzt spinnen ihre pc´s und Smarttphones und sie ist sich unsicher, ob ihr "Ex" Mann ihren Account bei Unitymedia geknackt hat und sie ausspioniert......Ihr Kerl ist übrigens ein PC-Profi, der auch Beruflich diese Sachen drauf hat.<

    wenn ein PC-Profi die feindliche Übernahme eines PCs umgesetzt hat, merkst du.......NICHTS.
    Im übrigen ist das Neuaufsetzen nach Umweltkollisionen aller Art die sicherste Methode, um die Hoheit über seinen PC wieder zu bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page