1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by socknaduff, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Also Baby-Admin -- oder Admin-Wannabe ;-))

Nichts für ungut *g*

>Naja..irgendwie hab cih das Geühl dass du größtenteils
    >irgendeinen Quark schreibst! Ich glaube dass du dich noch nicht
    >so mit XP beschäftigt hast!

Da irrst Du Dich leider ... ich habe seit dem ersten Betatest auf dem MSDN Windows XP getestet und setze es seit dem offiziellen Release vielfach und erfolgreich ein. Aber verrate mir doch bitte, wie Du zu dieser Ansicht kommst ;-) Was in meinem letzten Posting war denn nun "Quark" ?

Zu 9:
    >Die vielen Updates die es für XP gibt sind für ISDN User Mord!!!
    Warum führst Du ISDN-User an? Doch wohl aufgrund der geringen Übertragungsgeschwindigkeit. Oder etwa nicht? Und ich will gerne wissen, ob für Windows 2000 weniger einzelne Updates existieren als für Windows XP ... aber dazu wirst Du mir ja bestimmt einen Link liefern können, oder?

ME und Windows 2000 sind sehr wohl hellblau nach der Installation. Anscheinend hast Du noch nie selbst ein System aufgesetzt. Das Setup meine ich natürlich nicht.
    >Der Desktop von XP ist Blödsinn?
    Was meinst du nun damit? Ich arbeite in der Tat auch mit dem altbewährten Windows-Desktop, aber grade für Anfänger ist der neue Desktop-Stil einfacher zu begreifen und zu verwenden als bisher.

Ich muß Dich enttäuschen, erneut. Weder arbeite ich bei Microsoft, noch erhalte ich Provision für diese Aussagen. Es ist nur einfach so, daß ich von Windows 2000 sehr überzeugt war und es für mich allererste Wahl war - nachdem ich mir Windows XP gründlich angeschaut hatte, wurde die Krone weitergereicht. XP ist der würdige Nachfolger des altgedienten Windows 2000, das nichtdestotrotz immer noch empfehlenswert ist.

Naja, ich bezweifle, daß Du hierauf antworten willst - Deine Antworten enthalten mehr Phrasen als ernsthafte Diskussionbeiträge ...

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Ja ich bin Sysadmin...jedenfalls an der Schule!

Naja..irgendwie hab cih das Geühl dass du größtenteils irgendeinen Quark schreibst! Ich glaube dass du dich noch nicht so mit XP beschäftigt hast!

Zu 9...ich hab doch nicht die GRÖßE der Updates gemeint sondern die Menge!!!!!

ME und Win2k sind auch nicht blau....laber net!!! Nochmal richtig hinschauen das nächste Mal! Außerdem, falls du das Setup von XP, 2000 oder so meinst...nein das mein ich nicht! Der Desktop von XP ist Blödsinn!

Naja...egal...du hast anscheinend eine ganz andere sicht von XP, arbeitest da ja vielleicht sogar ;-)

Wie dem auch sei...

Gruß Masterix

3. socknaduff

s sein lassen - eine Deaktivierung der Services spart übrigens Ressourcen -> Punkt 1 ;-)

3. Windows 2000 ist nach der Installation ebenfalls blau, ME desgleichen. Meinst Du damit allerdings die neuen XP-Themes - mit 5 Klicks ist das alte Design wiederhergestellt.

4. Tja, da machst Du dann wohl was falsch. Auch XP muß sauber konfiguriert werden. Ich wette, bei nicht allzu alter Hardware und aktuellsten Patches und Treibern (BIOS-Update nicht vergessen) ist XP sowohl beim Booten als auch beim Shutdown schneller als Windows 2000!

5.
    >Kompatibitätsmodus....son Schwachsinn!!
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich sprach allerdings auch vom Kompatibi<B>li</B>tätsmodus ...

6. Keine Aussage in zwei Sätzen...

7. Oh wie schlimm. Du mußt bei Microsoft anrufen, ihnen einen Key übermitteln, aus dem keine Rückschlüsse auf Dich gezogen werden können. Mann, ich fühle mich ausgehorcht, welch brutale Methoden!
    &lt;/ironie&gt;
    Ich kann Microsoft nur zu gut verstehen - gerade mit Sicht auf Länder wie die ehemaligen Ostblockstaaten, in denen mehr als die Hälfte aller im Staatsdienst verwendeten Software Raubkopien seien sollen (!), sieht sich Microsoft gezwungen, härter durchzugreifen. Vollstes Verständnis, auch wenn\'s mir nicht gefällt!

8. Nenn mir einen einzigen authentischen Fall, in dem nachgewiesen wurde, daß jemand von Microsoft ausspioniert wurde. Nur einen einzigen! Außerdem gibt es ja für paranoide User wie Dich XPAntiSpy.

9. Soll das ein Witz sein?
    Größe Windows 2000 SP3 : 125 MB
    Größe Windows XP SP1 : 135 MB
    Ist ja ein Riesenunterschied, Respekt!

10. Bist Du SysAdmin?

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Entschuldigung für diese unqualifiziertte Aussage...aber ich hab was gegen XP!

1. Windows XP frisst unheimlcih viel Ressourcen!

2. Es heisst, es ist professioneller geworden...ja sicher dat, Windows XP ist viel verspielter nun geworden!! Ein Betriebsystem braucht doch nicht wirklich eine Firewall oder einen eingebauten Brenner?

3. Die Farbe blau sieht nicht gut aus--&gt;Schwul!

4. Ich frage mich, warum Windoof XP satte 5 Minuten zum runterfahren braucht und mein 2000 grad mal weniger als ne minute!?

5. Kompatibitätsmodus....son Schwachsinn!!

6. Diese neue Benutzerfreundlcihkeit ist ebenfalls Schwachsinn! Vorher kam man damit auch nicht besser hin!

7. Die Kontrolle von Microschrott mit dem Aktivierungskey ist auch sau dumm!! Das ist wieder son Angriff in die Privatsphäre!!

8. Die Spionage bei XP ist auch verteufelt! Man muss erst bestimmte Dienste deaktivieren damit man halbwegs nicht von Microsoft ausspioniert wird!

9. Die vielen Updates die es für XP gibt sind für ISDN User Mord!!! Das ist kein gescheit ausgearbeitetes Betriebsystem!

10. Das ganze Projekt Windoof XP ist riesig teuer!! Danet und andere Firmen sagen das ALLE!

Gruß Masterix

5. socknaduff

&gt;Wenn ich ein Betriebsystem empfehle, dann Windows 2000
    &gt;Professional!

Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Betriebssystem. Da stimme ich Dir gerne zu.

&gt;Der ganze schwule XP scheiss kommt mir aber nicht ins Haus!

Welch qualifizierte Aussage. Was ist denn daran "Scheiß" bzw. "schwul"? Formulier das doch bitte etwas ausführlicher.

6. socknaduff

Wieso soll der Nachfolger von Windows 2000 instabiler sein? Auf Windows 98 trifft das zu, ja.

Und Du kannst mir glauben: mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,98% funktionieren die bewußten Anwendungen und Spiele unter Windows 2000 erst recht nicht.

7. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hi!

Also folgendes...ich habe NUR Win2k auf meinem Rechner! Funzt super...noch NIE abgestürzt!! Win2k hat einfach eine geile Stabilität und funktioniert hervorragend mit meiner Hardware(Epox 8k3a+, AMD XP 1600+, 768MB RAM schärfste Einstellungen)
    Zu Spielen...alles was gut ist läuft, sprich Counterstrike, Unreal Tournement, War Craft....usw.
    Das einzige Problem dass ich bisher hatte/habe ist Need for Speed 5! Das mag einfach nicht laufen...der Kompatibilitätspatch brachte keinen Erfolg..entfernen der gimme.dll auch nichts!

Wenn ich ein Betriebsystem empfehle, dann Windows 2000 Professional!
    Der ganze schwule XP scheiss kommt mir aber nicht ins Haus! ;) ;)

Gruß Masterix

8. socknaduff

Mist, schon beim Schreiben des Satzes hatte ich eine düstere Vorahnung, daß jemand mich drauf festnageln würde... *g*

Also, was ich sagen will: Windows 2000 ist über die Jahre durchaus spieletauglicher geworden. Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem im Vergleich mit den anderen im Thread genannten BS das am wenigsten dazu geeignete System.

XP als designierter Nachfolger von 2000 und 98 vereint die Professionalität von Windows 2000 mit der Benutzerfreundlichkeit eines Homeuser-Systems - und dazu gehört auch explizit Spieletauglichkeit. Hinzu kommen Schmankerl wie Kompatibilitätsmodus, die unter Windows 2000 meines Wissens fehlen.

Alles klar? Hoffe ich hab\' nix unterschlagen/vergessen/falsch erzählt...

9. Alexei37

Alexei37 Byte

weil ich dachte win2000 ist stabiler.
    und außerdem gehen bei xp manche anwendungen und spiele net.

10. ReneW

ReneW Megabyte

den letzten Teil musst Du mir erklären

11. socknaduff

Und warum willst Du von Windows XP einen Schritt zurück machen?

12. Alexei37

Alexei37 Byte

ich wechsel von 98SE und winxp ich habe beides drauf.

13. socknaduff

Und was ist die Antwort auf den ersten Teil meiner Frage?

14. Alexei37

Alexei37 Byte

ne nicht nur aber auch!!!(spielen ist wichtig für mich)

15. socknaduff

Die Frage ist, von welcher Plattform aus Du wechselst, und ob Du nur spielen willst - dann ist Windows 2000 definitiv ungeeignet für Dich.

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wahrscheinlich war dein xp schlecht konfiguriert, deshalb deine negative meinung zu dem BS.
    ansonsten sage ich immer (kommt drauf an, für was man sein system braucht)
    mfg ossilotta

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo masterix,
    nach der installation ist der desktop von win2k und xp hellblau oder blau.
    das herunterfahren des systems (win xp) dauert bei mir ca. 20 - 30 sekunden .
    5 minuten dürfte wohl etwas übertrieben sein, sorry unmöglich.
    kommt doch auch immer darauf an, wo für man sein BS einsetzen möchte. also kaufentscheidung
    ich bin mit xp sehr zufrieden.
    zum spielen verwende ich jedoch vorwiegend win 98se.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page