1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum IE (Sicherheit)

Discussion in 'Sicherheit' started by Multimedia-User, Sep 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wir führen Dich das schon ein ... ähh ... durch oder so.
     
  2. @chipchap

    Vielen Dank aber ich beschreite jetzt einen anderen Weg. Die ansässige VHS bietet ein Crashkursseminar an zu aktuellsten Methoden der Hacker, mit diesem Wissen werde ich dem Spuk ein Ende bereiten. Ich lass mich doch nicht vorführn! Ich sitz täglich ca 14 Stunden vorm PC und muß mir so was nicht anhörn von wegen "keine Ahnung" , ich bin hier nicht ´n Officeuser der 3 Briefe pro Woche schreibt! Genau sowenig habe ich meine Frage gestellt um nieder gemacht zu werden, das kann ich selber!
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit einem VHS-Kurs ist es da aber nicht getan ... .
    Viele hier haben ein Elektronikstudium und wissen längst nicht alles.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Für den sicheren Umgang mit dem PC muss man nichts studieren. Da ist der VHS-Kurs eine gute Idee.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schaden kann es nicht.
    Aber die digitalen Angriffe muß man etwas genauer betrachten.
    Das geht meist tief ins Betriebssystem.

    Und das Problem ist mit einem sicherheitstechnisch veraltetem Browser sicher nicht gelöst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page