1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zum PDF-XChange Viewer

Discussion in 'Software allgemein' started by Spiderschweinx3, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC Welt Community,

ich habe eine Frage zum PDF-XChange Viewer. Wenn ich eine Zeichnung drucken möchte, druckt mein Drucker nur ein Teil der Zeichnung aus. Nun muss ich das Dokument unter Datei/Drucken Skalieren damit diese Zeichnung sich dem Format des Papiers anpasst. Soweit gut =). Nun möchte ich aber, da ich sehr viele Zeichnungen habe die PDF Dateien einfach per Rechtsklick->Drucken ausdrucken. Nun kommt wieder nur ein Teil der Zeichnung aus dem Drucker. Wie könnte ich diese Skalierung so speichern, dass der Drucker die Skalierung automatisch beim "schnellen drucken" berücksichtigt.
    :confused::confused:
    Danke im voraus :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nicht "Schnelldruck" -Profil verwenden, sondern im Druckertreiber sollte es möglich sein, ein individuell angelegtes Profil mit entspr. Seitenlayout zu speichern. Ist von Drucker zu Drucker aber unterschiedlich zu händeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page