1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Aufrüstung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Andreas05, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andreas05

Andreas05 Byte

Ich habe in meinen Rechner ein Aopen Board MX3W-L mit einen Intel Celeron 400 Mhz drine. Ich wollte ihn noch ein wenig aufrüsten, ich weiß das er mit einen P3 und Celeron biß 533 Mhz läuft. Was ist der Unterschied dabei mit einen Celeron und einen P3 Prozessor? Wie weit kann ich da mit einen P3 Prozessor gehen?
    :confused:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Andreas05

Andreas05 Byte

Auf der Aopen Seite habe ich auch nichts gefunden, ich habe das im Netz gefunden. Ich habe mit MX3W-L im Netz gesucht. Schade ich habe die anderen Seiten schon wieder zu.

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Erhoffst du dir durch diese "aufrüstung" große Leistungsschube ?

Gruß Tim

5. Andreas05

Andreas05 Byte

Eventuel, aber nicht wirklich. Vieleicht ein bißchen.

6. Andreas05

Andreas05 Byte

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, was ich da gefunden hatte, scheint wirklich nur alter Käse zu sein! :rolleyes:

was für einen PIII willst Du denn genau damit laufen lassen?

8. Andreas05

Andreas05 Byte

Ich weiß ja nicht wie weit ich bei diesen Board mit dem Pentium 3 gehen kann. Beim Celeron weiß ich das ich biß 533 Mhz gehen kann. Mir hat auch schon mal jemand gesagt das ich bei diesem Board auch biß 566 Mhz gehen kann.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hier gibt's noch eine Tabelle, die auf Deinem Board auch keinen PIII zeigt: http://global.aopen.com.tw/tech/report/cpuref/skt370.htm

lt. Handbuch soll das Teil aber bis 155 MHz FSB zu takten sein - alles sehr merkwürden ... :rolleyes:

Butter bei die Fische: hast Du eine PIII-CPU oder willst Du die erst besorgen? im letzteren Fall lass es, und kauf Dir lieber gleich ein Bundle ~ 1 GHz - gibt's problemlos für 25 bis 30 Eumel!

10. Andreas05

Andreas05 Byte

Ich habe noch ein neues Aopen Board (MK77M-2) mit AMD Cpu zu liegen, das wollte ich aber in einen anderen Rechner einbauen.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als "Schreibmachine" kann der PC auch so laufen.

12. Andreas05

Andreas05 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page