1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Performance zu Fraps

Discussion in 'Software allgemein' started by Baldurs_Gate_2, Dec 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab mir vor Ewigkeiten die Vollversion von Fraps gekauft und hab schon ein paar Videos aufgenommen.

    Das Erste wirkliche Problem hatte ich bei Risen 3. Ich musste die frames in den Einstellungen auf 29.xx capen und statt "full size" musste ich "half size" nehmen, weil es sonst immer gestockt hat im Video.

    Liegt das an der Grafikkarte oder an was anderem? Was brauch ich, um Videos in 720 - 1080p aufzunehmen?

    Meine Daten:

    Windows 7 64bit
    CPU: Intel i5-3570 3.40 GHZ
    RAM: 12 GB
    256 GB SSD
    nvidia geforce GTX 680

    Der PC ist jetzt so 3,5 Jahre alt.
     
    Last edited: Dec 9, 2016
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hmm, eine konkrete Antwort habe ich nicht, aber evtl. ein paar Ansätze zum Troubleshooting:

    Hast Du mit gleicher Konfiguration schon einmal anspruchsvollere Spiele aufgenommen? Läuft das Spiel vernünftig, wenn nicht mitgeschnitten wird (sollte es eigentlich)?

    Fraps hat afaik einen deutlich größeren Einfluss auf die Performance als z.B. Nvidias "Shadowplay" (sollte mit Deiner GPU funktionieren), evtl. lohnt sich da ein Test zum Vergleichen.
     
  3. Hab, bis auf Risen 3, eig. nur Spiele aufgenommen, die wenig bis average Systemanforderungen haben. Könnte es höchstens mit Doom 2016 probieren, das ist das leistungslastigste Spiel was ich besitze. Wie genau funktioniert das Shadowplay?
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ist Teil von GeForce Experience - viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ich hab hier eine AMD-Karte verbaut. Ist halt eine vom GPU-Hersteller entwickelte Aufnahmesoftware, die den auch der Karte verbauten Hardware-Encoder nutzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page