1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Schreibweise einer Mailadresse

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Computerlos, Nov 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe letztens mit jemand über eine Mailadresse diskutiert, er behauptete
    es gäbe außer @t-online.de auch die Schreibweise @tonline.de also ohne dem Minuszeichen.
    Beim goggeln bin ich immer nur auch die Schreibweise mit dem Minus gestoßen :grübel:

Jetzt wollte ich mich mal bei einer sicheren Quelle nachfragen,weiß das einer?:confused:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Probiere es einfach aus. Beide Domains gehören der Telekom und sind auch geschaltet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Post an tonline.de an die gleiche Adresse unter t-online.de weitergeleitet wird. So mache ich das mit "Alternativdomains" auch.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Attached Files:

4. kalweit

Er sagt nur, dass die Domainvariante im Anmeldeformular nicht erwähnt wird. Deswegen kann sie trotzdem parallel funktionieren.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

tonline.de gehört auch der Telekom, wenn man aber bei einer t-online.de-Mailadresse den Bindestrich weglässt kommt die Mail nicht an.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nun ja, für mich sagt es aus, dass die Mail-Domain ohne "minus" nicht offiziell angeboten wird. Die wurde wohl nur für typo-Fälle generiert mit automat. Redirect, wie du schon vermutest.

p.s.
    dann ist unsere Vermutung falsch. Frag mich aber, welchen Sinn diese 2. Domain dann hat. Damit sich kein Privater die Domain klaut und Verwirrung stiftet auf Kosten von T-online?

Last edited: Nov 18, 2012
  7. kalweit

Dann ist das geklärt. :)

8. Jap, danke

Werde ihm sagen er soll's mit seiner Adresse selber ausprobieren,dann hat sich der Kasten Bier erledigt :D

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum, den können wir dann hier im Forum trinken. :D

:saufen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page