1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zur Veränderung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zonama, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zonama

Zonama ROM

Also bei mir ist im keller ein Router. Im Erdgeschoss steht ein Access Point(D-Link AirPlus XtremeG+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter) weil im Keller dicke Betonwände sind. Die Verbindung ist aber mittlerweile nicht mehr gut genug für mich. Und ich kann meine Eltern nich dazu überreden was zu ändern. jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir villeicht zwei Lan-Chips hole und den einen in den Acces Point stecke. Was meint ihr? Wenn ich ihn in den Kller stcke wird es wahrsheinlich nichts bringen. Oder könnt ihr mir welche mit sehr hoher Leistung und Reichweite nennen?

2. halo94

halo94 Kbyte

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

4. Zonama

Zonama ROM

Sollte ich denn schon mehr ausgeben und ein 200 MB Aapter nehmen? Ich werde Demos und Mods runterladen also sammelt sich da schon was an. Und dann brauch ich ja zwei LAN-kabel oder? ich habezwei Crossoverkabek. Kann ich die nehmen oder wären andere besser?

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Bei devolo gehören die richtigen Kabel zum Lieferumfang. Es müssten aber IMHO gerade Kabel sein und keine gekreuzten.

Ich würde mir beim Kauf aber ein Rückgaberecht zusichern lassen, falls das mit der E-Anlage im Haus nicht funktioniert. Manchmal gibt es da nämlich Probleme.

6. Zonama

Zonama ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page