1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragebogen erstellen in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by zaffaro, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaffaro

    zaffaro Byte

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand helfen wie ich in Word nen Fragebogen erstellen kann...?
    Sollen dann ca. 25 Zeilen werden und zu jeder Zeile jeweils 5 Antwortmöglichkeiten am besten Kästchen zum Ankreuzen.
    Bin mit meinem Latein am Ende...

    Danke schonmal im Voraus!

    mfg zaffaro
     
  2. zaffaro

    zaffaro Byte

    hey gute idee!
    werde ich gleich mal ausprobieren...
    und neuland muss ich dann auch nicht betreten;-)

    mfg
     
  3. sfti

    sfti Byte

    Mach dir doch keinen Stress. Erstelle einfach eine Tabelle mit vielen Zellen z.B 30x25. Du hast dann ein Raster. Verbinde die Zellem in denen du schreiben möchtest und schreibe deinen Text. Entferne dann alle Rahmenlinien und mache nur da wo angekreuzt werden soll wieder welche drum. Da das Raster klein ist sind dann die Ankreuzkästchen auch klein genug.
    Die Kunst der Tabelle sind Linien zu sehen wo keine sind. Du brauchst dich nicht mit Neuland rumschlagen.
     
  4. zaffaro

    zaffaro Byte

    Danke erstmal für die Antworten!

    Ja, will nen Fragebogen erstellen der dann ausgedruckt wird und den man dann ankreuzen kann (mit Kästchen und so...)

    Werde jetzt erstmal die Word-Hilfe-Funktion benutzen...

    mfg zaffaro
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,

    schau mal in der WORD-Hilfe (findest Du unter dem ? in der Menüleiste) nach:

    "Hinzufügen von Feldern in einem Formular"
    und allgemein bei
    "Formular"

    Da findest Du bestimmt das zu deiner Word-Version passende.
    mfg
    mschue
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Zaffaro,

    ich verstehe Dein Problem nicht.

    Willst Du einen Fragebogen erstellen, der ausgedruckt werden soll und der Anwender kreuzt die Antworten dann mit einem Stift an?
    Lösung:
    Entsprechendes Textdokument erstellen, evtl. Formular aus den allgemeinen Vorlagen benutzen

    Soll der Fragebogen am Computer ausgefüllt werden? Navigation mit Tabulator zwischen den einzelnen Antwortkästchen?
    Lösung:
    Erstelle ein Html-Dokument
    Vorgehen bei Star Office:
    Datei > Autopilot > Webdokument > Formular
    Im MS Office sollte dies auf ähnliche Weise möglich sein.

    MfG Rattiberta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page