1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen an Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by Frage85, Apr 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage85

    Frage85 Byte

    Ich habe eben ein Foto angehangen zu Punkt 1
    $1.jpg
     
    Last edited: Apr 9, 2016
  2. Frage85

    Frage85 Byte

    ach, habe es versehentlich bearbeitet.

    Zu Punkt 1.

    Ich habe mir heute Win 10 herunter geladen mit dem Media Tool. Vorher war Win 7 drauf.
    Unter Einstellungen, System, finde ich "Apps & Features" dort wird mir die Liste wie auf dem Bild angezeigt. Ich frage mich was diese bedeutet. Werden hier die Programme automatisch geupdatet? oder was bedeutet der Blaue Strich?
    Da sich hier seit Stunden nichts verändert....

    Ich muss auch anmerken, das ich DSL 1000 habe.

    -
    Dann finde ich unter Explorer, ein Fenster, wo ich noch alte Bilddateein (wenn ich auf öffnen klicke, sehe ich nichts) sind. Diese sind jedoch leer. Da ich sie vorher gelöscht hatte...
    Ich kann sie jedoch nicht löschen.

    -
    Ich finde auch, das Win 10 zum vergleich zu 7 etwas langsamer ist. Es hatte sich schon 2 x aufgehangen. Damit meine ich die xbox app.
    Ich habe einen i7 6700, gtx 970 4GB, 32GB Ram und 1 ssd & 1 hdd

    -

    Wäre über eine Antwort dankbar.
     
  3. Frage85

    Frage85 Byte

    @gtx 960 nicht die 970

    Ich wollte eine CD installieren. Sie wird nicht geöffnet. Gehe ich auf explorer, disc laufwerk und drücke auf das symbol - erscheint, wie die datei geöffnet werden soll.

    Ich wollte mein Bildbearbeitungsproramm Photo Director 5 installieren
     
    Last edited: Apr 9, 2016
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Frage85

    Frage85 Byte

    achso, das kenne ich.

    Vielen Dank.

    Nur für was sind die darunter liegenden blauen Striche? Die jetzt bei manchen weg sind.
     
  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das scheinen Fortschrittsbalken zu sein. Wenn sie weg sind, ist der Vorgang (das Deinstallieren?) abgeschlossen.
     
  7. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Mein Tip: Schmeiß diesen Müll, genannt "win 10", wieder von Deinem PC.
    Ich bin gerade dabei diese Prozedur vorzubereiten, also meine Daten zu retten, die installierten Programme (ich hasse diese dümmliche Bezeichnung "Apps") zu notieren und auch die Einstellungen aufzuschreiben, damit ich den Rechner vollkommen platt machen kann, um dann auf eine saubere Festplatte ein vernünftiges Windows Sieben professional installieren zu können, welches dann bis zum Ende der Zeit laufen wird.
     
  8. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Diese blauen Striche zeigen die am meisten Speicherplatz "wegfressenden" Anwendungen an.
    Besser ersichtlich, wenn man sie "Nach Grösse sortieren" auflistet.
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    @alfons1249
    Das hier ist das Win-10-Forum und da brauchen wir keine Ratschläge irgendwelchen Mist wieder runterzuwerfen :(

    Und wenn du noch nicht die Kurve zwischen Programmen und Apps bekommen hast erkläre ich sie dir: Apps, das sind diese Progrämmchen mit eingeschränkter Ausstattung mit Kachelflair. Programme sind - Programme eben. Das passt nicht in einen Topf. (Würdest du alle meine Einstellungen von Programmen - Apps nutze sogar nicht mal - notieren willst täte mich interessieren wie lange dich das beschäftigen wird. Das sind nämlich ein paar. Und bis sie wieder eingerichtet sind…)

    Ein Betriebssystem zu empfehlen dass jetzt schon nicht mehr voll supportet wird ist fast fahrlässig. 10 funktioniert wenn man es ordentlich benutzt. Und mit Nachhilfe und etwas Arbeit ist sogar das Startmenü besser als das von 7.

    Eric March
     
  10. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Ist zwar 'ot' aber ich antworte trotzdem mal . . .
    Ich sitze schon etliche Jahre am PC, habe damals mit Windows 3.1 begonnen und benutzte (außer ein paar Exoten wie win 2000 oder das unmögliche Vista) fast alle Betriebssysteme. Die besten, wie z. B. Windows ME, XP oder das Windows Sieben, haben sich auch für mich positiv dargestellt. Es ist ein völliger Unsinn, daß man immer das neueste System auf seinem Rechner fahren muß, ich werde meine Reservemaschine bis zu deren Ende auch noch mit XP, den zweiten pc mit Win 7 und ab der nächsten Woche die Hauptmaschine ebenfalls wieder mit Win 7 fahren, auch wenn sich die "Experten" winden, wie ein getretener Regenwurm.
    Möglicherweise werfe ich diesen ganzen "winzig-weich"-Mist ganz und gar von meinen Maschinen, wenn ich ein geeignetes Betriebssystem anderer Hersteller finde, denn ich lasse mich nicht gern gängeln und bevormunden, was ich auf meinen PC's laufen lasse, denn das kreide ich den Machern von "winzig-weich" sehr negativ an.
    Übrigens: Das Startmenü kann nur gut sein, wenn es so aufgebaut ist, wie das von Windows Sieben, was auch annähernd mit dem Programm "ClassicShell" erreicht wird.
    Da ich grundsätzlich nur mit Maus und Tastatur arbeite, ist dieser Kachel-Mist eh überflüssig und völliger unbrauchbarer Schrott ( die Firma heißt ja nicht umsonst "zärtlich" MikroSchrott)
     
    Last edited: Apr 11, 2016
  11. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    OT:
    Der Joke ist gut.
    Selbst MS weiss, dass ME ein Griff in die Keramik war und 98SE deutlich stabiler funktioniert hat.
    Dann bist du dir der daraus möglicherweise entstehenden Konsequenzen für die Sicherheit des System auch bewusst.
    Deine persönliche Meinung, die wohl kaum die Aussagekraft einer allgemeingültigen Tatsache erreichen kann.
    Wenn dir die von W7 vorgegebene Startmenü-Darstellung gefällt und dir das Startmenü von W10 nicht zusagt, ok! Das muss aber nicht auf jeden Nutzer zutreffen. Und es soll sogar Benutzer geben, die das Startmenü von W10 richtig gut finden....
    ... zeigt, dass du dich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt hast. Auch diese Kacheln (bzw. die darüber verknüpften Anwendungen) lassen sich via Tastatur und völlig ohne Maus verwenden! Das hat auf gleiche Weise auch schon unter XP und W7 funktioniert....
    ... ich wage zu bezweifeln, dass ein User, der die Betriebssysteme von Microsoft nicht vollständig beherrscht (auch wenn viel Nutzungserfahrung vorhanden sein mag), um ein derartiges Urteil abzugeben. Das Unternehmen aus Redmond ist international mit seinen Produkten erfolgreich. Mit Schrott ist das heute kaum machbar.

    BTT:
    Windows 10 ist langsamer, wenn man z.B. nicht die für die eigene Hardware benötigten Treiber verwendet, sondern eher die Referenztreiber der Chiphersteller verwendet.
    Prozessor ist dir demnach bekannt.
    Von der Grafikkarte allerdings nur ein Bauteil und der darauf verbaute VRAM? Oder hat die Karte auch einen Hersteller und eine Modellbezeichnung?
    RAM ist ebenfalls unbekannt?
    SSD und HDD sollten von den Daten weniger wichtig sein, da es hierbei eher um kleinere Leistungsunterschiede zwischen verschiedenen Modellen gehen kann.
    Mainboard und Netzteil wären allerdings auch wichtig. Dann weiss man wenigstens, woraus der Rechner tatsächlich besteht.
    (Und du kannst mit vollständigen Komponenteninformationen auch besser nachsehen, ob die jeweiligen Hersteller eigene Treiber anbieten.)

    Zugegebenermassen klingt das schon ser kurios. Dass man Dateien nicht löschen kann, die schon gelöscht sind, ist logisch. Dass diese Dateien allerdings noch angezeigt werden, ist eher merkwürdig. Das habe ich bislang noch auf keinem PC nach dem Upgrade auf W10 erlebt.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Niemals.
    Das beste Startmenü hatte nach wie vor VISTA, auch wenn es keiner hören will.

    Und ab SP2 war es stabil und schnell - 7 Jahre Vista Ultimate auf meinem PC ohne einen einzigen Absturz.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn Ihr das Für und Wider verschiedener Benutzeroberflächen diskutieren möchtet, dann erstellt bitte an passender Stelle einen neuen Thread. :btt:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page