1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen & Antworten zum Windows-7-Beta-Start

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mopperli, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mopperli

Mopperli ROM

Den Beitrag finde ich gut, nur meine wichtigste Frage ist nicht beantwortet. Ich möchte meine Festplatte mit Vista Ultimate klonen und dann den Klon, (2te Festplatte) auf Windows 7 updaten. So kann ich am besten testen ohne neue Installationen und jederzeit zurück, wenn ich nicht zufrieden bin.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege Dir einfach ein Image von Deinem jetztigen System an.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und Vorsicht mit dem Windows 7, aufpassen dass es deine MP3-Sammlung (zum Beispiel auf einer externen Festplatte) nicht schreddert .. :)

Windows 7: Fehler in Beta zerstört MP3-Dateien
    http://www.golem.de/0901/64509.html

4. Mopperli

Mopperli ROM

Vielen Dank für die Antwort, aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. Kann ich mein Vista Ultimate mit der Betaversion von Windows 7 updaten auf Windows 7?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das wird Dir der erste Start der Win7 DVD zeigen. ;)

6. Mopperli

Mopperli ROM

Also wenn ich meine Festplatte C: mit Vista Ultimate klone, wo eben zusätzliche Programme installiert sind. Zum Beispiel Virtual CD V9, Firefox 3, Office, Outlock etc., kann doch Beta Windows 7 auf dem Klon schreddern was es will. Ich stecke dann wieder meine jetzige Festplatte rein und bin wieder da, wo ich jetzt bin. Gruss Mopperli

7. Mopperli

Mopperli ROM

Danke, so weit bin ich auch. Nur wenn ich jetzt schon weiss, dass es nicht geht, erspare ich mir den Download und installation. Soll Microsoft seine Arbeit selber machen. Gruss Mopperli

8. Eine Windows-Version up-zu-daten war bisher nie gut ausgegangen. Meist lief das System nachher sehr instabil.

Ich bezweifle sehr, dass MS dies mittlerweile auf die Reihe gekriegt hat.

9. Martin92

Martin92 Kbyte

Der Downlaod-Server vom Microsoft is voll überlastet^^

was war auch anderes zu erwarten

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der MP3-Bug wurde in Win7-Beta1 Build7000 mit Patch (KB961367)bereinigt.
    Ich hab als registrierter Beta-Tester diese Version (Win7-Ultimate) seit gestern installiert, hin und wieder stößt man jedoch auf einige kleinere Bugs, wie es sich für eine Beta gehört. ;)

@Mopperli
    Ja, kannst du, wenn SP1 installiert ist, aber... : Beta1 bleibt Beta1 und ist kein Win7-RTM oder Final.
    Und welchen Sinn sollte ein Upgrade machen, wenn die Win7-Beta1
    ab 1.Aug.09 ultimativ nicht mehr lauffähig ist?
    Wegen bereits installierter Software?
    Dann erfährst du aber keine potenziellen Überraschungen beim Setup deiner Programme.
    Über ein Downgrade ist bisher nichts bekannt. Besser wäre ein Stand alone-Setup auf Testrechner oder in der VM.
    Ein Upgrade auf Win7-Final ist für zukünftige Vista-Käufer wahrscheinlich ab Sommer09 als Bonus vorgesehen.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gelöscht wegen neu gewonnener Erkenntnisse.

Last edited: Jan 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page