1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen vor DSL Kauf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Icetigerfan, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich plane mir DSL mit WLAN zuzulegen, habe aber noch ein paar Fragen dazu:
    1.: Ich wohne in einem Einfamilienhaus, der Haupttelefonanschluss ist im Erdgeschoss, muss ich den Router direkt da anschließen, oder kann ich ihn auch z.B. im 1. Stock an die vorhandene ISDN bzw TAE Dorse anschließen?
    2.: Wenn ich den Router im Erdgeschoss in einen Holz-Schrank stelle, reicht die Verbindung bis in 2. Stock unters Dach ohne Probleme?
    3.: Muss ich den Router an die vorhandene ISDN Box anschließen?

Danke für eure Antworten!

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Zu 1)
    Ja, der Splitter muss direkt an die erste TAE angeschlossen werden

2)
    Das kommt auf den Router und das Haus an. Wenn die Antennen gut sind und das Material funkdurchlässig hast du gute Chancen. Im Normallfall sollte das aber nicht so gut funktionieren.

3)
    da kenn ich mich nicht so aus

3. grappo

grappo Kbyte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Der Splitter muss in die erste TAE, davor hat kein Gerät bzw. Abzweigung was zu suchen. Das DSL-Moem sollte in den Splitter , kann ggf. auch über 2 Drähte woanders hingeschaltet werden.
    2. Musst du testen, aber hier könnte ein Repeater helfen. Oder den WLAN-Router ins 1. OG.
    3. NEIN!

5. Mal ne blöde Frage was is ein Repeater? Wenn ich den Router ins 1. OG. stellen will muss ich doch irgendwie ne Kabelleitung hoch legen, oder?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber ich dachte dort sind schon Leitungen:
    Muss halt nur entsprechend geschaltet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page