1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu AV-Software!

Discussion in 'Software allgemein' started by bwagner1, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo,

ich hab z.Z. Kaspersky AV 6.0.2.614 unter Vista Ultimate 64 SP1 installiert. Seit ich SP1 drauf habe kommt es immer wieder (nicht immer) zu einem Problem beim Update. Das Update-Modul lädt die Daten runter und integriet sie in die Software aber schließt die Aufgabe nicht ab. Das hat zur Folge, dass FF 2.0.0.13 oder IE7 keine Seiten mehr laden können und nach ca. 3 min. lassen sich auch keine Programme mehr öffnen (Task-Manager funktioniert sofort nicht mehr), also muss ich den Rechner neustarten.:bse:

Der Support von Kaspersky hat meine Anfrage zu diesem Problem immer noch nicht beantwortet (vor zwei Wochen gestellt!!!).:sauer:

Hab desswegen AntiVir PE Classic 7 ausprobiert, leider scannt AntiVir aber meine Netzwerkfestplatte (z.Z. nur für Back-Up) nicht.

1. Erkennt AntiVir Personal 8 Netzwerkfestplatten?
    2. Wenn nein, gibt es bei Kaspersky AV 7 solche Probleme?
    3. Ist Kaspersky AV 2009 oder so vor dem 17.06.08 fertig (da läuft meine Lizenz aus)?

Dank im voraus!

Gruß
    Bernhard

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bwagner1

bwagner1 Byte

Dann hab ich nächtes Quartal ne alte AV-Software!

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hm, bei kaspersky warte ich immer ein halbes jahr bis ich auf die nächste version umsteige.
    dies erspart mir einige probleme, welche mit neuen kaspersky versionen immer mal wieder auftreten.
    ich spreche da aus erfahrung (diverse systeme zerschossen nach der installation einer neuen kav version). ich habe ehrlich gesagt keine lust, mich jedesmal zuerst durchs kav forum zu wühlen um die kinderkrankheiten von kav zu erfahren.
    leider schafft es kaspersky nicht, eine funktionsfähige neue version in die läden zu bringen. und das seit ca. 3 jahren schon. die ersten paar ausgaben einer neuen version sind immer total verbuggt oder es fehlen funktionen die erst im nachhinein integriert werden. um dann jedesmal den ganzen mist zu deinstallieren und die neue version ausm netz wieder zu installieren um sich mit den nächsten problemen auseinanderzusetzen...
    ;)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du ja wohl eine Beta vom Servicepack installiert. Wieso erwartest du da bereits eine Lösung von einem Drittanbieter?

6. bwagner1

bwagner1 Byte

Ich hab die finale Version vom SP1, das auf WIndows Update rausgekommen ist!

@SpliffDoc
    Hab jetzt Kaspersky AV 7.0.1.321 drauf, macht zur Zeit keine Probleme. Werde dann mit der Version 8 mal warten!!!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

du meinst sicher version 7.0.1.325 ;)
    jo, diese version funktioniert bei mir wunderbar, während die vorangegangenen mühsam waren...

9. bwagner1

bwagner1 Byte

ne hab nur die 7.0.1.321 im Download-Shop bekommen, aber mit den Updates a und b, was mich auch ein wenig gewundert hat. Im Kaspersky-Forum hat es geheissen, das das mit der 7.0.1.325 gleichzusetzen ist.

Ist ja auch egal, solange es keine Probleme damit gibt! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page