1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRAGEN zu Karstadt PDA (medion md40600)!!!Hilfe

Discussion in 'Navigationssysteme' started by oerny, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oerny

    oerny Byte

    Ich habe mir heute diesen PDA (hier klicken) und diese Halterung (hier klicken)
    bestellt, ich vermute, das dieses Kabel (hier klicken) mitgeliefert wird.
    Nun zu meinen Fragen:
    - kennt einer diesen Pocket PC, Erfahrungen?
    - Ist doch der Medion MD40600 dens auch bei Aldi gab oder?
    - Anschluss im Auto, Kabel an Dauerplus oder an Zündung? Besitze einen Seat Leon, falls dies wichtig ist.
     
  2. oerny

    oerny Byte

    hab andere idee zum anschließen gehabt, hab mir einen zigarettenanzünder im baumarkt geholt, den an die zündung (kabel vom radio) geklemmt und dann des kabel vvpon medion darein und ab damit hinter den radio......
     
  3. Hallo Oerni,
    Die Idee von Raberti ist richtig, aber man sollte dazusagen, dass du keinesfalls einfach nur den KFZ-Stecker abzwicken darfst, da Spannungswandler und Signalverstärker für die Maus da drin sitzen - siehst du aber sowieso am Kabel, wenn du`s schon abgezwickt hast.
    Wenn du sonst was brauchst, das Teil ist ein Mitac338plus, Mitac baut den auch für Yakumo, dort heisst der Delta 400 und Medion hat diverse Teile bis hin zur Kabelverlängerung für die Maus. Bei Medion- oder Yakumo-Händlern wirdt du also am leichtesten fündig für Zubehör und/oder Ersatzteile
    Medion
    Yakumo
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Wieviel Watt Verbrauch hat das Radio? 4x45W Musikleistung ist doch schon Standard. Das muß ja irgendwoher kommen. Und wieviel soll der PDA verbrauchen? Der kommt doch auch eine gewisse Zeit lang mit eingebauten Akkus aus, oder? Kann also nicht allzuviel Strom ziehen.

    Ich glaub, da kann man sich das lange Wühlen und Suchen ersparen: Klemm das Ding parallel zum Radio an und es wird gehen. (Obwohl es eigentlich recht unkompliziert ist, einen Stecker für X-Kontakt auf dem Panel zu finden. Bei X-Kontakt sitzt ein Relais zwischen + und den Verbrauchern, das nur bei eingeschalteter Zündung durchschaltet; es ist aber nicht derselbe Strom, der durch das Zündschloß fließt. X-Kontakt gibts seit Jahren bei VW, weiß nicht wie das bei anderen Marken ist, aber da Seat zur Familie gehört...)

    MfG Raberti
     
  5. silberberg

    silberberg Byte

    *schulterzuck*
     
  6. oerny

    oerny Byte

    aber der zigaretten anzünder hat bei mir dauerstrom, deswege muss ich ja irgendwo an die zündung komme, da wär es einfachst halt des kabel vom radio abzweigen.....nur geht des wege der sicherung etc oder brauch ich eigenes kabel?
     
  7. silberberg

    silberberg Byte

    Soweit ich weiß, ist in dem Zigarettenanzünderstecker ne eigene Sicherung drin.
    Weitere technische Einzelheiten weiß ich aber leider nicht, sorry.
     
  8. oerny

    oerny Byte

    Kann ich dann von der zündung die schon am radio angeschlossen sit grade abzweigen, oder muss ich neues kabel mit eigener sicherung legen?
     
  9. silberberg

    silberberg Byte

    Aha.
    Die GPS Maus vertraucht Strom, mußte Dir überlegen ob das gewollt ist und wie hoch der Stromverbrauch ist (www.royaltek.com).
    Wenn das ok ist, dann auf Dauerplus, ansonsten sind die Einbuchzeiten unter 1 Min, so dass Du die Stromversorgung ruhig auf die Zündung legen kannst.
     
  10. oerny

    oerny Byte

    ich möchte aber nicht den zigarettenanzünder nützen, ich will nicht das des kabel da so "rumhängt" ich will das sauber hinter die amaturen verlegen und dort an die stromversorgung anschließen, weiß nur nicht ob an deuer plus oder an die zündung.
     
  11. silberberg

    silberberg Byte

    Bei der Halterung wird kein Kabel mitgeliefert.
    Im Paket des PPC (wenn Du es mit GPS Maus und Navigation bestellt hast) ist aber ein Kabel für den Zigarettenanzünder enthalten. Da rein stecken und gut ist. Passt auch in die Brodit-Halterung.

    Mehr Infos zur Navigation : www.pocketnavigation.de


    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page