1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Komplett-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hiasoni, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiasoni

Hiasoni ROM

Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen und habe letzt von einem (entfernten) Bekannte ein Angebot bekommen. Da ich mich aber mit PCs überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal neutrale Meinungen dazu hören.

Für ca.180 - 200€ würde ich einen PC mit folgenden Komponenten fertig zusammengebaut mit Windows XP bekommen (wie gesagt, ich kenn mich nich aus und schreib einfach mal alles rein, was ich weiß):

Prozessor: AMD Athlon 64 4000+
    Taktfrequenz 2412.4 MHz

Mainboard: Standard Mainboard, Chipsatz Nvidia nForce 4 SLI,
    Bussystem PCI

Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 PRO

Festplatte: Samsung HD 250 HJ

Speicher: 2 GB

Laufwerke: HL-DT-ST CDROM GCR-8486B und
    TSST corp CDDVD SH-S223F

mehr kann ich dazu leider grad nich sagen, aber habdelt es sich dabei Eurer meinung nach um ein faires Angebot?

Desweiteren wollten ich noch Fragen, was man vllt noch verbessern könnte, ich würde auch bis ca 300€ ausgeben können und kann ihm das ja dann mitteilen.

Außerdem habe ich in meinem alten PC 2 Teile nachgerüstet, da die alten kaputt waren und ich würde gern noch wissen, ob man die damit verbinden bzw die in den neuen einsetzten kann:
    eine Festplatte mit 250gb(kann man die ohne weiteres dazu noch einbauen oder kommts auf die Marke drauf an? die wurde schon sehr oft formatiert) und
    eine Grafikkarte, ebenfalls ATI radeon mit 512MB (weiß grad leider nicht ob 2600 oder 9600, jedenfalls musste ich die damals nehmen, da es hieß alle andern grafikkarten sind mit meinem alte pc nicht kompatibel, da der noch nen veralteten Anschluss hatte)

Ich benutze den PC hauptsächlich zum schreiben, surfen, filmeschauen und ab und an auch zum spielen, aber da kommts mir nicht auf die Grafik drauf an und neue Spiele kaufe ich mir sowieso nicht, sondern wenn dann mal ein älteres für 10€.

Vielen Dank schonmal
    mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sind alles Restposten. Zum Aufrüsten kaum geeignet. Ein billiges Netzteil wird inklusive sein, was eine stärkere Grafikkarte nicht zulassen wird.
    CPU ist ein alter Single-Core. Dual-Core ist bei neuen Spielen mittlerweile Systemvorraussetzung.

Mit dem "Altteile-PC" wirst du nicht glücklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page