1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Lillipop, Updates und wie man vorgeht

Discussion in 'Android-Geräte' started by powerman1000, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Ich habe auf meinem Tablet momentan 4.4 drauf und wollte gerne mal wissen was genau auf mich zukommt wenn ich auf 5 Update.
    Habe diese Möglichkeit nämlich seit heute.

    1.
    Wie genau hat sich was geändert von den Technischen Sachen her die einem auch im Alltag begegnen (aussehen der Schnellwahlleiste usw)
    Evtl gibt es ja eine Seite wo man das sehen kann.
    Ein wenig habe ich schon gesehen weiß aber nicht ob es bei jedem Hersteller anders ist, habe ein asus fonepad

    2.
    wie ist das mit den Apps die ich habe, hat man eine Möglichkeit vorher zu Prüfen ob die unter 5 laufen?


    3.
    Ist nach dem Update im Normalfall alles wie vorher oder das alles auf Werkszustand? Das ist die wichtigste frage für mich.

    4.
    Ich lese von vielen vielen Bugs usw in Lollipop, sollte ich besser noch warten mit dem Update?

    5.
    Ist das eigentlich irgendwann ,,weg,, oder kann ich das auch in 3 Monaten noch Updaten?

    6.
    Und noch eine frage zu Updates. Es gibt ja Updates für das Gerät ansich und von Android richtig?
    Aber beides kann man nur über ,,Systemaktualisierung,, wählen oder?
    Wie ist es denn wenn ich das neue Android 5 nicht haben will aber Updates von Asus für das Gerät ? Wie geht man da vor?


    7.
    Ich will erst mal ein Backup erstellen damit ich das zur not Rückgängig machen kann.
    Geht sowas? Werde gleich noch im Forum suchen aber wenn einer schneller ist und Lust hat, kann er mir das auch gern hier erklären

    Ich möchte auch gerne noch erfahren wie eure Erfahrungen mit dem neuen Android sind es ist ja wieder sehr gespalten teilweise sagen Leute es bringt alles zum Absturz und ist lahm andere sagen es ist eine Bereicherung

    Ich bin mit meinem jetzt zufrieden aber was Neues ist ja auch immer gut oder halt auch eben nicht wie in diesem Fall
     
    Last edited: Mar 22, 2015
  2. daLexi

    daLexi Kbyte

    Hi,
    1.)
    bitte nummeriere deine Fragen mal durch, bei der Masse hat das so keinen Sinn.
    2.)
    welches Tablet hast du?
    3.)
    Habe nur 4.4 und kann dir nicht sagen wie es mit 5 läuft
    Gruß
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Asus Fonepad 7 K00E
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die neuen Features von Lollipop werden doch überall im Netz beschrieben, im übrigen ist Version 5 unterteilt in 5.0.x und 5.1.
    u.a. :
    > http://www.tabtech.de/android-5-0-lollipop
    > http://www.chip.de/news/Android-5.0-Lollipop-Neuerungen-Features-Release_61039438.html

    ja, empfehle hierfür Nandroid oder Titanium, falls Gerät gerootet ist. Sonst musst du auf diverse Backup-Apps ausweichen, welche jedoch nicht alles sichern können. > http://praxistipps.chip.de/die-5-besten-backup-apps-fuer-android_29926
    im Play-Store musst du eben alle installierten Apps abklappern, ob der Entwickler Infos zu Lollipop bereitstellt.
    Das bedeutet aber noch lange nicht, ob ein spezifisches Gerät unterstützt wird. Besonders wenn es Apps sind, die eine Smartphone- oder Tablet-Version unterstützen.
    > http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-fails-fehler-bugs-aufreger
    Zu den übrigen Fragen würde ich mich mal in einem Asus-Fonpad-Board eines deutschen Android-Forums umschauen.
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Zu 4
    Ja das mache ich schon, aber da kommt auch nicht viel
    Hast du da einen Forums tip?

    Zu 2
    Im Play Store steht ja meist nur ab welcher Version das läuft aber oft nicht ob es mit der neueren Version oder neuesten Probleme gibt
     
    Last edited: Mar 22, 2015
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    findest du? Es ist nun schon fast halbes Jahr draußen und es kamen schon 3 Nachzügler Updates.
    Ich hoffe halt das die Hersteller darauf reagiert haben
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Zuerst werden die Google-eigenen Nexus-Geräte bedient. Andere Hersteller tun sich mit den Rollouts bekanntlich schwer.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page