1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Norton2005 deinstall und AntiVir Update

Discussion in 'Sicherheit' started by jmolay, May 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmolay

jmolay Kbyte

Moin,

meine Lizenz läuft bei Norton Antivirus 2005 ab, und ich möchte es
    gerne mit AntiVir ersetzen. Kann ich die von Symantec
    bereitgestellten Deinstallationsdateien auch verwenden, wenn ich ein
    englisches XP benutze?

Desweiteren habe ich im Moment AntiVir schon auf einem Rechner
    installiert, welcher aber nicht am Netz hängt. Wie kann ich
    regelmäßig die Signaturen aktualisieren (evtl 1x oder 2x die Woche),
    ohne immerzu das gesamte Paket runterzuladen und
    rüberzukopieren/installieren?

Gruß

ps. habe auch noch die FreeEdition von BitDefender8 hier - kann man
    die auch nehmen oder ist AntiVir besser? (Bitte nur diese beiden
    vergleichen)

2. Mein Rat:

Wenn du ein Image von deinem System von vor der Installation des Überraschungspaketes aus der gelben Schachtel hast, spiel das zurück und hole dir die fehlenden Windows-Updates. Denn den Symantec-Kram bekommst du nicht weg.

Ansonsten setze deinen Rechner neu auf.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wohnst du hinterm Mond? Schon seit einiger Zeit werden nur noch die Datein aktualisiert, die sich geändert haben. Du brauchst also nicht mehr das ganze Paket installieren und kannst ruhig täglich aktualisieren, da nur wenige KB's heruntergeladen werden.

4. jmolay

jmolay Kbyte

Hi.

Das ist ja nun nicht gerade eine hilfreiche Antwort, sorry.
    Erstmal geht es komplett weg mit den Symantec tools - ich würd nur gern wissen, ob auch bei nem englischen xp.
    zweitens: was soll ich denn dann deiner meinung nach mit einem 1 jahr altem wiederherstellungspunkt oder image machen, hm???
    und das system neu aufsetzen wegen nem virenscanner???

naja, ich hoff dann mal auf kompetente antworten.

falls das jetzt zu unfreundlich rüberkommt, sorry. aber ich würd gern meine fragen beantwortet haben, nicht mein system neu aufsetzen...

gruß

5. jmolay

jmolay Kbyte

@nevok

nein, nicht grad hinterm mond. kam dir das so vor? dann hast du bestimmt ausversehen den teil überlesen, wo ich schrieb das der rechner nicht am netz hängt.
    die frage lautet also (zumindest meinte ich sie so): kann man die signaturen manuell runterladen und installieren?

mfg

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. jmolay

jmolay Kbyte

@nevok

danke dafür.

ideen zu den anderen fragen?

mfg

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Läßt sich NAV nicht über die Systemsteuerung - Software deinstallieren? Zumindest würde ich es erstmal so probieren. Wenn das nicht klappt, kannst du immer noch die Deinstallationstools von Symantec benutzen. Ob die allerdings auch unter einem englischen XP funktionieren... :nixwissen

Wenn du Bitdefender und AntiVir vergleichen willst, dann schau ml hier:

http://www.av-comparatives.org/

Klick dann auf "online results" und dann bei "February 2006" nochmal auf "online results".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page