1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Sharepoint Server 2013

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Werniman, May 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werniman

    Werniman Byte

    Hallo!
    Ich bastle hier gerade in einer virtuellen Umgebung mit dem Sharepoint-Server 2013 herum und habe einige Probleme.
    Problem 1: Ich habe einen persönlichen Websitehost eingerichtet, eine Webanwendung mit einer darin hinterlegten Websammlung angelegt so daß die Nutzer nach dem Aufruf einer URL (im DNS eingerichtet) jeweils auf ihrem eigenen Profil landen. Wer also "http://profil.domaene.privat" aufruft,wird erst nach seinen Zugangsdaten gefragt und landet dann auf seiner persönlichen Profilseite. Funktioniert auch problemlos.

    Zudem habe ich eine Unternehmenssuche eingerichtet, welche alle Sharepoint-Seiten im Index hat. Dieser habe ich eine eigene URL vergeben, so daß ich die Unternehmenssuche direkt aufrufen kann. Funktioniert ebenfalls problemlos. Nun möchte ich beides jedoch zusammenbringen,d.h. ich möchte,daß die Nutzer direkt auf ihrer Profilseite die Unternehmenssuche nutzen können oder zumindest im Menü einen Link dazu haben. Natürlich habe ich versucht, einfach die Unternehmenssuche in die Websammlung des persönlichen Websitehost zu integrieren,doch verlangt Sharepoint dort krampfhaft einen Platzhalter,da das Root-Verzeichnis / ja schon belegt ist. Ich muss also einen Platzhalter anlegen,womit die Suche dann z.B. unter "http://profil.domaene.privat/search" zu erreichen ist. Da ist zumindest schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber natürlich sehen die User die Suche noch immer nicht direkt auf ihrer Profilseite. Wie kann ich es realisieren,daß es direkt auf der Profilseite eine Suche oder zumindest einen Link dorthin gibt ?


    Problem 2: Ich habe Office WebApps installiert,so daß die Benutzer bei Integration der Dokumentenverwaltung in ihrem Profil auch direkt Office-Dokumente im Browser öffnen oder neue erstellen können. In der Liste der erstellbaren Dateiformate möchte ich noch einige Dateiformate hinzufügen. Ist das in Sharepoint realisierbar ?

    Viee Grüße
    MW75
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page