1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Vista SB Version + Windows 7 Upgrade

Discussion in 'Windows 7' started by VB-Coder, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Also es geht um folgendes Angebot: klick

    Hierzu habe ich ein paar Fragen, aber bitte nicht gleich steinigen. ;)

    1. "Eine SB Version enthält keinen Support vom Hersteller"

    Wie darf ich das bitte verstehen ? Heißt das jetzt das ich hier keinen Anspruch auf Updates / Hotfixes etc. vom Hersteller habe ? Oder heißt das lediglich das ich mir den Telefon-Support von MS nicht antun muss wenn ich Probleme habe ? Wäre nett wenn mir da mal jemand etwas dunkel ins Licht bringen könnte.



    2. "Das Paket enthält zusätzlich den Windows 7 Upgrade Vouncer auf Windows 7 Ultimate"

    Eine eventuell etwas weit hergeholte Theorie, aber dennoch hätte ich gerne eine einfache Antwort darauf. Wenn ich jetzt die Vista Version bestelle und später mir das Upgrade besorge, besitze ich ja 2 OS mit unterschiedlichen Lizensschlüsseln und somit unterschiedlichen Registrierungen. Sobald ich das Update einspiele ist Vista ja nicht mehr auf dem PC. Könnte ich das Vista dann theoretisch entweder a) auf einem anderen PC einsetzen oder b) wieder verkaufen ? Ist wie gesagt eventuell etwas weit hergeholt, aber wie ich finde dennoch eine sinnige Frage.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Doch selbstverständlich, nur keinen erweiterten Support.
    .
    EDIT:
    Wenn zwei Lizenzen vorliegen, geht das schon in Ordnung.
     
    Last edited: Jun 29, 2009
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Ja soweit ich informiert bin liegen dann ja zwei Lizenzen vor. Einmal die für die Vista SB mit eigenem Key und dann die 7er Upgrade Version, die ja logischerweiße auch einen eigenen Key und somit ne eigene Lizenz hat.

    Sprich theoretisch könnte ich die Vista erstmal auf meinen PC installieren, dann später auf Win 7 upgraden, wodurch ich ja Vista entferne und das Vista dann einem Bekannten überlassen, was der dann legal nutzen kann.

    Oder sehe ich da was falsch ?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Aber, daß wenn du Vista verhökerst, auf dem Upgrade sitzenbleibst, ist dir klar?
    [​IMG]
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Ich habe ja geschrieben einem Bekannten überlassen - oder sagen wir besser dem Schwiegervater übereignen. ;) Von daher sehe ich da auch keinerlei Gefahr das ich irgendwann auf dem Upgrade sitzen bleibe. Man muss sich nur eben überlegen wie man sich das ganze biegen kann sodass man trotzdem noch in einem für beide Parteien legalen Rahmen bleibt.
     
  6. derblöde

    derblöde Megabyte

    Nein!
    Die Nutzung eines Upgrade-Schlüssels setzt den Besitz der Vista-Lizenz voraus. Vista und Win7 dürfen damit nicht parallel installiert werden.
    Also entweder Vista oder Win7.
    Schwiegervater braucht eine eigene Lizenz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page