1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zu Xp versionen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Livi, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Livi

Livi Byte

guten abend,

ich habe einige probleme auf meinen zusammengebasteltem pc das windows drauf zu kriegen...
    fals ich von platte booten will (nonsens) kommt Dr-Dos,
    aber ich möcht ich ja von der DVD Booten, jedoch heissts da, dass ich ne Boot-cd reintuen soll... Meine XP cd funktioniert auf jeden fall ( mehr mals getestet)

Mobo hab ich : p4s800D

könnte es an verschiedenen XP versionen liegen ? worauf muss ich achten ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da wird wohl irgendetwas mit dem optischen Laufwerk nicht stimmen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das eine originale XP-CD?
    Wenn es einen Kopie ist, könnte vergessen worden sein, den XP-Bootsektor mit zu brennen.

4. Livi

Livi Byte

Die CD scheint in ordnung zu sein, ich hab damit 1 pc aufgesezt und 2 virtuelle maschienen, sollte also alles in ordnung sein...

5. Livi

Livi Byte

die maschiene lief in vergangener zeit bereits... : S

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du "gebastelt" ist das doch jetzt eine andere Maschine oder zumindest wurde sie von dir verändert, in einen modifizierten Zustand versetzt der nicht mehr funktioniert. Oder wolltest du nur sagen dass es kein PC vom ALDI ist :)

Wie kommt das DR-DOS auf deine Festplatte ?
    Überprüfe die Jumper für Master / Slave an den Laufwerken !

7. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Livi!

Du scheinst hier eine illegale Installation vor zu haben. Wenn "DR-DOS" vorinstalliert ist, hast Du zu dem Computer wahrscheinlich keine Original-XP-Installations-CD. Und für derartige illegale Aktionen bekommst Du eigentlich in keinem der Foren eine Unterstützung.

In Deinem Fall solltest Du das BIOS aufrufen und bei der Bootreihenfolge das CD/DVD-Laufwerk als "First boot" auswählen.

Gruß

@Alerich

8. Livi

Livi Byte

der pc wurde nicht von mir alleine zusammen gebastellt, und lief vorhin bei einem kumpel, nun hab ich ihn übernommen, da er pw geschüzt war wollt ich ihn neu aufsetzen, daher is dr- dos drauf...

BIOS resetet, reienfolge korrekt, trozdem meldet er, dass er nicht von der cd booten kann ...

9. Livi

Livi Byte

Jumper scheint in ordnung zu sein, habs auch mit ausgesteckten festplatten versucht (immer nur eine drinnen gelassen), ich weis von welcher platte das dr-dos kommt, jedoch komm ich somit nicht weiter ... :aua:

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wird ja immer mysteriöser die Geschichte :). Vielleicht reicht der BIOS-Reset nicht um den Passwortschutz zu umgehen, oder du hast am BIOS etwas zerschossen.

11. Livi

Livi Byte

es ist mir in der tat ein rätsel ^^

naja pw is mir egal, ich möcht ja nur neu aufsetzen das sollte keine rolle spielen : S

jah hab ich auch gedacht hab da aber auch mit jumpers herum gespielt usw... aba ich komm ja in die BIOS, kann booting menü ändern usw... sogar auf deutsch kann ich wechseln ^^

ich hab keine ideen mehr... (ander dvd / cd laufwerke hab ich auch probiert)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht, ob du bislang die Mitteilung, eine Taste zu drücken, um von CD zu booten, ignoriert hast.

13. Livi

Livi Byte

man muss nur eine beliebige taste drücken, wenn eine falsche cd oder keine drinn war und man dann die richtige einlegt um fortzufahrem...

ja hab ich auch schon aber danke trotzdem!

14. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Livi!

Ich denke, Du solltest die Installation einmal mit einer legalen Original-XP-Installations-CD versuchen.

Offensichtlich bereitet die illegale XP-Kopie das Problem.

Gruß

@Alerich

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das stimmt nicht, man muss immer eine Taste drücken damit von einer Windows-CD gebootet wird. Die entsprechende Zeile "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" erscheint bei jeder original Windows-CD.

Du bist bisher der Frage nach der Lizenz aus dem Weg gegangen wie viele Systeme hast du denn bereits mit deiner einen Windows-CD aufgesetzt? So wie ich das sehe hast du keine Lizenz für das System dass du gerade neu aufsetzen willst.

16. Livi

Livi Byte

kann sein, ich bin ja bisher noch nicht soweit gekommen ; )

das problem sollte nicht bei der lizenz liegen, da ich mir ne linux version runtergeladen habe und bei der liegt genau das selbe vor ... ich würde mich gerne mal in linux schlagen, doch ich hab da leider keinen schimmer von :heul:
    danke, ich werde das ganze nochmal mit einer anderen windows cd versuchen!:heilig:

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da stimmt dann etwas nicht mit dem Bootsektor auf den Scheiben nicht oder das Bootlaufwerk bootet nicht, aus welchen Grund auch immer. Linux kannst du mehrmals installieren.
    Das DVD-ROM kannst du mit einer original Betriebssystem CD/DVD (ab Windows 2000) testen. Die sollten immer booten, auch die Recovery.

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Natürlich ist das kein technisches Problem. Es ist aber ein rechtliches.

Das heißt der Text "Drücken Sie..." erscheint gar nicht? Die Bootsequenz im BIOS ist aber ganz sicher korrekt eingestellt?

19. Livi

Livi Byte

Bootsequenz ist ganz sicher richtig eingestellt, es erscheint das selbe, wie wenn man eine unbeschriftet oder irgendeine cd rein tut... die dvd wird nicht als boot dvd angeschaut, das selbe bei linux...
    ich werds nun noch mit anderen CDs probieren fals es tatsächlich an der cd liegen sollte : /

20. Livi

Livi Byte

darf man 1 windows lizens für mehrere virtuelle maschienen benützen ?!:was:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page