1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zum Windows Live Messenger/ MSN !

Discussion in 'Software allgemein' started by Paulaa, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paulaa

Paulaa ROM

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen an Euch :

1. Ich habe mir gestern das neue Windows Live Messenger runtergeladen, nun aber noch die ältere Version ( Windows Messenger) mit all den Kontakten auf meinem Rechner! Kann ich diese alte Programmdatei von Windows Messenger (20 MB) löschen und bleiben meine Adressen im neuen Windows Live Messenger, sowie das neue Programm bestehen?

2. Beim alten MSN Messenger 7.0 konnte man, wenn man seine Kontaktliste öffnete, immer das jeweilige Profilfoto sofort einsehen,lässt sich dies beim Windows Live Messenger auch einstellen, ohne groß auf die Visitenkarten der Profile klicken zu müssen? Sprich, lässt es sich einrichten, dass man das Profilbild des Users weiterhin auf "einen Blick" sehen kann, wenn man die Kontaktliste öffnet?

Vielleicht könnt ihr mir bezüglich diesen Fragen weiterhelfen!

Danke im Voraus !

2. Severin

Severin Byte

Frage 1:

Also ich denke eigentlich schon dass die Kontakte gespeichert bleiben, die müssten doch auf dem Server liegen und da auch bleiben wenn du dein Microsoft Passport Konto oder Windows Live Konto nicht gelöscht hast.

Frage 2:

Ne ich glaub dass das nicht geht. Es kann sein wenn man in den Einstellungen was verändert aber sonst weis ich da nichts. :sorry:

3. fishly

fishly Kbyte

1. die kontakte liegen bei msn auf dem server wie auch bei anderen chatprogrammen und 2. würd ich sagen musst du einfach das jeweilige chatfenster öffnen und dann siehst du das bild, oder hast du das gerade nicht gemeint?

um ehrlich zu sein hab ich 2. nicht ganz verstanden!

4. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Frage 2
    möchtest die bilder von deinen kontakten sehen?ich glaube auch das geht nicht.
    gruß

5. Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt, aber ich glaube mit Trillian konnte man doch die Bilder seiner Kontakte sehen, oder?

Nebenbei kannst du mit Trillian auch mit Leuten texten, die andere Messenger nutzen; probier es doch mal aus. :)

6. fishly

fishly Kbyte

das mit andere messenger versteh ich nicht:
    meinst du msn 7.0 und 8.0
    oder msn und icq mit "andere messenger"?

7. Ich mein Windows Live Messenger, Yahoo! Messenger, ICQ, AIM und IRC. ;)

8. Ich bin mir nicht sicher aber bei Deinstallationen wirst du oft gefragt ob du Kontaktdaten löschen willst und wenn du auf nein drückst müssten sie im neuen Messeneger wieder auftauchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page