1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur externen IP

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ThomasTailor, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollte mal fragen ob mehrere Personen in verschiedenen Städten oder der gleichen Stadt die gleiche IP haben können?
    Also als Beispiel an meiner IP:

87.171.XXX.XXX -> Erfurt Nord
    87.171.XXX.XXX -> Erfurt Süd
    87.171.XXX.XXX -> München
    87.171.XXX.XXX -> Berlin

Ist dies möglich, oder unmöglich?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar ist das möglich, nur nicht zur gleichen Zeit.

3. Hm, merkwürdig.
    Wir haben so einen Fall bei uns im Clan.
    2 Mitglieder von uns haben die gleiche IP, wohnen im selben oder aber in verschiedenen Häusern. 50 oder mehr KM wohnt einer mit der gleichen IP. Wir haben nun den verdacht, dass es Spione sein können. Also ich wiederhole:
    3 Personen
    2 im gleichen Ort, verschiedene Häuser
    1 50 oder mehr KM weiter weg
    Ist merkwürdig, oder?

Last edited: Jun 17, 2009
  4. Doppelpost, sorry

Last edited: Jun 17, 2009
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die gleiche IP in der gleichen Minute?
    Dürfte technisch überhaupt nicht funktionieren. Denn alle Pakete, die an diese IP gehen, würden dann auf beiden Rechnern ankommen.
    Ist vielleicht nur ein Ablesefehler...

6. Unwahrscheinlich, alle 3 per IP Scanner erfasst und verglichen .. identisch!!!!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ist aber nicht zufällig deine eigene externe IP...?

8. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Mehrere User mit identischer IP zum selben Zeitpunkt ist eigentlich nur möglich, wenn
    a.) die User über die selbe Internetverbindung ins Netz gehen (z.B. in einem Haushalt mit mehreren PCs)
    oder
    b.) die User über das Mobilfunknetz ins Internet gehen; dort erhält man bei diversen Anbietern auch nach außen hin dieselbe IP.

9. Es ist nicht meine IP!! Meine war nur als Beispiel.
    Die IP von allen drei fängt mit 84.132. an. Die anderen Beiden zahlen sind nicht identisch. Jeder Router müsste doch eigentlich seine eigene externe IP haben, oder?

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

---- Die anderen Beiden zahlen sind nicht identisch.----

Also doch nicht die gleiche IP.

11. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ja was denn nun? Identisch oder nicht identisch ?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du bist vielleicht ein Schwerzkeks.
    Es sind ja doch verschiedene. Eine IP besteht aus 4 Teilen, nicht nur aus den ersten beiden.
    Da es sich um die Telekom handelt, wäre es sogar denkbar, daß alles von 84.xxx.xxx.xxx bis 87.xxx.xxx.xxx zu denen gehört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page