1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Pringles Yagi Antenne

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arr0ws, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

So, ich hab jetzt beschlossen, eine Pringles Yagi Antenne zu bauen (= Richtantenne für WLAN)

Will damit zu meinem Freund (Entfernung - Luftlinie 100m, mit einem Haus dazwischen) eine WLAN Verbindung aufbauen (bzw. zu seinem Router)

Jetzt brauch ich nur einen WLAN Adapter mit Antennenanschluss, kann mir da jemand einen billigen empfehlen? Löten will ich eher nicht

Und noch ne Frage: Kann ich das von der N-Flanschbuchse ausgehende Anetennenkabel direkt an den WLAN Stick anschließen?

Danke im Voraus

2. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Ok, das mit dem Kabel ist geklärt, ich brauch ein Pigtail Kabel, aber bei Conrad bin ich zu dumm, um eine zu finden

Hat jemand nen Link für mich?

Last edited: Nov 22, 2008
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du gleich wieder vergessen. Eine solche Richtfunk-Verbindung benötigt zwingend freien Sichtkontakt!

4. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Gibts noch irgendeine Möglichkeit, das auch ohne Sichtkontakt zu machen? Richtantenne am Hausdach kann man vergessen, weil sein Haus nicht gerade hoch ist und ungefähr 5 Meter tiefer liegt als meines

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Denkbar wäre ein WLAN-Repeater am Zwischenhaus, Eigentümer fragen. Die Topologie in der Nachbarschaft jedoch ist entscheidend!

6. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

solange du das haus in der sichtlinie nicht sprengst hilft dir nicht mal diese "antenne" [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page