1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Standby/Beenden-Funktionen etc.

Discussion in 'Windows 7' started by SOL-UP, Nov 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

habe folgende Anliegen:

1) Auf meinem Keyboard befinden sich die Tasten: Sleep, Wake Up und Power.

Sleep und Power funktionieren genauso wie ich sie in den Windows 7 Energie-Optionen konfiguriert habe.
    Aber Wake Up macht leider gar nichts. Kann ich da was machen?

2) Im Bios habe ich Mouse Move und Hotkey crtl+F1 zum "wecken" eingestellt. Aber weder per Mouse noch per Keys funktioniert das "wecken".
    Auch hier die Frage, ob da Abhilfe möglich wäre?

Ich kann mit dem großen Power-Butten am Gehäuse jedoch immer zurück aus dem Ruhe-Zustand.

Schonmal Danke für Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Tastatur ist es genau? Hast du Treibersoftware vom Hersteller installiert?
    Die Wake Up Funktion funktioniert möglicherweise nur mit einer Tastatur am PS/2 Anschluss des Mainboards.

Last edited: Nov 3, 2012
  3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Das ist eine relativ alte Tastatur die an PS/2 angeschlossen ist.
    Das steht hinten nur eine lange Nummer die mit FCC beginnt. Läuft über Standard PS/2-Microsoft-Treiber.

Die Maus ist übrigens auch an PS/2 angeschlossen; allerdings über Adapter, da USB. Und da geht wie gesagt auch nichts mit "wecken".

4. deoroller

5. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Danke!

FCC-ID: IZITK-105M

Auf der Seite gabs nichts.
    Aber durch Google hab' ich einen Treiber gefunden. Bei Setup wird jedoch gesagt, dass dieses OS nicht unterstützt würde.... (Die Files sind von 2004 bis 2007)

6. deoroller

Die Tastatur gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Deine restliche Hardware (vor allem das Mainboard) ist da nicht mehr auf dem selben Stand.
    Damit will ich die Tastatur nicht schlecht machen. Die wird gut sein, wenn du sie immer noch gerne benutzt.

7. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Im Umkehrschluss träfe das ein, was ich mir schon gedacht hatte: Die Wake-Up-Taste wird wohl in dem Fall ohne Funktion bleiben, richtig?

Und die Bios-Geschichte?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist mir auch rätselhaft. (Da ich wenn alles abschalte befasse ich mich nicht mit soclehm Wake-Up-Zeugs wenn ich länger vond er Kiste weg bin.)

Ich kann nur raten… Die Adapter von USB zu PS/2 (immer Buchse → Stecker), waren die bei den Gerätschaften mit bei oder sind es Fremdprodukte?

Wenn die Geräte nämlich nicht ab Werk 100% für PS/2 gedacht waren ist so ein Ausfall per se nicht verwunderlich.

Analog zu meiner Eingangsfeststellung: in welchem StandBy-Zustand ist die Hardware? Ist das völli Stromlos oder irgend so ein Zwischendingsda?
    Wenn das Betriebssystem nur in Nickerchen macht, sich aber auf Platte [SSD?!] verewigt, die HW also stromlos sein kann, würde es mich nicht wundern, wenn nur der Einschaltbutton das wieder in Gang bekommt.

Eric March.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schon mal die anderen Optionen getestet?

10. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Klar wie 'n Klapper-Storch! - Ja hab' ich.

Ich glaub' ich geh' mal 'ne Bank ausrauben und lass gut sein, da ich mich zum ersten Mal in meinem Leben mit diesen 3 Tasten beschäftigte war ich neugierig.

Aber jetzt wirds zu verhäkelt und mir passt es schon so.

Merci Cheries für die konstruktiven Anhalts-Punkte! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page