1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fragen zur visualisierung von dateien/guestbooks

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by heissim, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heissim

    heissim Byte

    bis ich mich weit genug mit php/mysql auseinandergesetzt habe, verwende ich ein guestbook von netguestbook.com
    ich hab einen link bekommen, hab aber keine lust, dass meine homepage"verlassen" wird.
    ich möchte diesen link irgendwie so einbinden dass die seit auf meiner homepage angezeigt wird, is das möglich?

    meine homepage besteht bisher nur aus header und navi, sowie nem inhaltsteil. jedesmal wenn ein navipunkt geklickt wird, bleibt die seite erhalten, nuir der inhalt ändert sich.
    ich will ne excel datei einbinden, sodass die tabelle im inhalt neben navileiste angezeigt wird.wie?

    wie binde ich ein forum bzw ein bildergallery script in meine homepage ein?
    habe da wbblite und gallery2 runtergeladen, weiss aber nix mit anzufangen

    schonmal vielen dank für eure hilfe
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Langt dir ein Post nicht?

    mfg Tenschman
     
  3. heissim

    heissim Byte

    in der regel schon, aber hier werden verschiedene themen angesprochen zu denen ich leider eine hilfestellung benötige. im anderen thread würden leute aufgrund des titels evtl gar nicht erst reinsschauen
    ich nehm mal an dass du thread und nicht post meinst.
    ich frag mich allerdings warum du postest wenn du nichts zu sagen hast(sinn von forum)

    vllt jmd anderes einen rat für mich
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    [​IMG]

    BTW: Ein Thread reicht pro Problem locker aus...

    mfg Tenschman
     
  5. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    in PHP kannst du Dateien so einbinden:

    PHP:
    include("datei.php/html");
    in HTML => inline frame? (gab es erst einen thread hier)

    Also ne excel Datei einbinden wird glaub ich nix:
    1. Hat nicht jeder Excel ( es arbeiten auch welche z.B. mit OpenOffice)
    2. würde sich die Datei meines Wissens nicht öffnen sondern sich ein Download starten! (Entspricht also nicht deinem Wunsch)
    3. Kann man die Excel Dateien als html Dateien speichern.....

    Forum würde ich in nem neuen Fenster öffnen lassen, da vielleicht nicht alles in dein frame (oder mit was du auch immer arbeiten willst) passt!

    mfg
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ähm, du möchtest doch nicht wirklich in der Art eine externe HTML-Seite einbinden? Du handelst dir damit gleich mehrere Probleme ein - Stichpunkte: das Ergbnis ist mit Sicherheit nicht valid (div. Tags doppelt), absolute Verweise in der eingebundenen Seite sprengen deine, nicht beeinflussbare Abhängigkeit von "allow_url_fopen" usw. Wenn du schon die Methode anwenden willst, musst du die Seite per Socket abrufen, durch einen HTML-Parser jagen, um sie dann deiner Seite anzupassen. Ich will mal so sagen, wer das hinbekommt, fragt nicht nach Dingen wie das Installieren von gallery2.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  8. heissim

    heissim Byte

    @tenschmann richtig erfasst, lesen bildet- ich habe mehrere probleme, warum also ein problem in einem anderen thread posten das dem titel nicht entspricht.

    ok, dann lass ich das mit der externen html seite wohl besser bleiben, denn DAS krieg ich sicher (noch) nicht hin^^ danke für diesen rat erstmal

    hui da hab ich wohl mal wieder dateien bei den paketen überlesen, auch hier thx

    hab ich schon gemacht, als html speichern, aber wie krieg ich das nun hin dass sie angezeigt wird(und zwar im inhalt) ohne den quelltext zu kopieren?
    als download is blöd, weil nur um nach änderungen(es handelt sich um spielplan/besetzung der der mannschaft) zu schauen jedesmal n download zu starten is sch......
    später werd ich das via ftp-server machen(sofern ich das hinbekomm) aber da hab ich die mittel atm net

    also würdet ihr vorerst forum auf separaten seiten laufen lassen?

    vielen dank euch soweit, ich meld mich sicher nochmal, weil ich nix auf anhieb hinbekomm^^
     
  9. heissim

    heissim Byte

    ok, habs, vorerst
     
  10. heissim

    heissim Byte

    so, da ich nun langsam zeit finde mich mit mysql und php zu beschäftigen, wüsste ich gerne wie ich am besten vorgehen sollte.
    da ich keinen webspace habe würde ich zum test einen virtuellen webserver installieren. welchen würdet ihr mir raten?
     
  11. PeterT

    PeterT Byte

    XAMPP - www.apachefriends.de
     
  12. heissim

    heissim Byte

    ok, alles installiert, läuft

    kennt irgendwer richtig gute tutorials?is ja nich ganz so simpel wie html
    schreibt ihr eure hps schon mit html und fügt dann scripts mit php ein oder?
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

  14. heissim

    heissim Byte

    danke dir, sind 2 gute tuts
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page