1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fragen zur Xbox One S (Kaufberatung)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by itsfbo, Aug 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

    itsfbo Byte

    Hallo,
    ich hätte ein paar Fragen zu der aktuellen Xbox One S. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Das ist mein erster Konsolen Kauf)

    1. Xbox One S vs Gaming Laptop
    Also, ich bin ein Gelegenheits-Spieler und spiele hauptsächlich Fifa und Assasins Creed, GTA V will ich mir demnächst auch zu legen, die neuen Fifa und Assasins Creed Teile werden auch folgen. Da aber alle meine Freunde auf Xbox spielen, überlege ich mir von Laptop auf Konsole umzusteigen. Mein Laptop (von 2014) schafft im Moment noch alle Spiele von mir. Er hat einen i7 Prozessor (4te Gen), eine Nvidia GeForce GTX 860M und 8GB Arbeitsspeicher.
    Die Frage ist jetzt, da ich ihn nicht aufrüsten kann, wie lange der den aktuellen Spiel Anforderungen noch gewachsen ist.

    2. Macht eine Xbox One S überhaupt noch Sinn
    Inzwischen ist die Xbox One S schon wieder etwas älter und es kommt ja auch bald eine neue raus, welche mir aber mit 500€ definitiv zu teuer sein wird. Die One S kostet im Moment 220€, relativ billig meiner Meinung nach, doch wie lange wird sie noch unterstützt und wie lange kann sie die Anforderungen der zukünftigen Spiele noch erfüllen.

    Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich für 220€ + Xbox live Gold mir eine Konsole zu legen soll, tue mir aber wahnsinnig schwer weil ich nicht genug Wissen und Ahnung hab was sowas angeht.
    Darüber hinaus habe ich gelesen, dass Xbox Spiele in der Regel teurer sind als am PC. Was meint ihr würde sich der Kauf dennoch rentieren, vor allem in Hinsicht darauf wie lange mein Laptop noch hält?

    Vielen Dank das ihr euch schon mal die Zeit genommen habt um das durchzulesen. Falls ich noch etwas genauer erläutern soll, mache ich das gerne.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page